Inhalt
Großformatige 20-Zoll-Flachbildschirme sind heiß begehrt. Ob im klassischen 4:3-Format oder im stylischen 16:10-Format - die neuen Monitore bieten ein riesiges Bild mit brillanter Qualität.
„sehr gut“ (971 von 1000 Punkten) – Kauftipp
„Der PW201 zeigt sich als echtes Topmodell in puncto Schnittstellenvielfalt für Videosignale. Ein USB-Hub und eine integrierte Webcam runden die guten Leistungsmerkmale ab.“
„gut“ (841 von 1000 Punkten)
„Das Panel besitzt eine schnelle Schaltzeit, doch die übrigen Eckdaten entsprechen eher dem Durchschnitt. Dafür kann sich das Gerät durch den günstigen Preis weit vorne platzieren.“
„gut“ (839 von 1000 Punkten)
„Ein besonders leuchtstarkes Modell für den Einsatz in lichtdurchfluteten Räumen. Gute Paneleigenschaften mit hoher Schaltgeschwindigkeit und großem Blickwinkel. Hoher Preis.“
„gut“ (782 von 1000 Punkten)
„Schicker Monitor mit schmalem Rahmen. Das Modell zeigt gute technische Eigenschaften. Der ergonomische Anspruch bleibt durch fehlende Einstellmöglichkeiten im Hintergrund.“
Philips 200WB7ES
„gut“ (765 von 1000 Punkten)
„Für ein Widescreen-Modell fällt der Blickwinkel etwas mager aus. Die übrigen Leistungsdaten und ergonomischen Eigenschaften können sich aber durchaus sehen lassen.“
„befriedigend“ (708 von 1000 Punkten)
„Das Modell besitzt ein hochwertiges Panel mit einer schnellen Reaktionszeit. Kontrastumfang, Blickwinkel und Anschlussmöglichkeiten sind durchschnittlich. Der Preis ist dafür recht hoch.“
Wie werden Monitore in Vergleichstests geprüft?Der Monitor-Markt weist eine große Preisspanne sowie unterschiedlichste Einsatzzwecke auf. In Testberichten konzentrieren sich die Fachmagazine deshalb stets auf einen bestimmten Monitortyp, wie zum Beispiel Gaming-Monitore oder auch spezifische Bildschirmgrößen und Auflösungen.In Hinblick auf
Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.