ETM TESTMAGAZIN prüft Sportuhren (12/2007): „Zeit für Sport!“

ETM TESTMAGAZIN

Inhalt

Regelmäßiges Training ist in dieser körperbewussten Zeit für viele Menschen ein Muss geworden. Die Fitnessstudios boomen und in den Parks trifft man vor allem bei schönem Wetter auf zahlreiche Jogger, Inline-Skater und Nordic Walker. Doch Training ist nicht gleich Training. Auf den Nutzen für den Körper kommt es an - und der ist ganz besonders eng mit der Herzfrequenz verbunden.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Pulsuhren mit den Bewertungen 2 x „gut“ und 2 x „befriedigend“. Es wurden unter anderem die Kriterien Gebrauch (Täglicher Umgang, Anzeige), Bedienung und Ausstattung getestet.

  • Sigma Onyx Pro

    • Herzfrequenzmesser: Ja

    „gut“ (83%) – Testsieger

    „... Letztes Manko war, dass sie nur sieben Runden speichern kann. Allerdings tragen sich sowohl die Uhr selbst als auch der Sensor sehr angenehm und liegen gut auf der Haut und sie lässt sich komfortabel und schnell verständlich bedienen. ...“

    Onyx Pro

    1

  • Polar RS200

    • Herzfrequenzmesser: Ja

    „gut“ (82%)

    „... offenbar scheint im Hause Polar das Verhältnis von Leistung zu Aussehen antiproportional zu sein, denn sie lässt sich einfacher und besser bedienen als die Fitness-Version und verfügt auch über mehr Optionen. ...“

    RS200

    2

  • Oregon Scientific SE 233

    • Herzfrequenzmesser: Ja

    „befriedigend“ (78%) – Preis-/Leistungssieger

    „... Doch insgesamt ist die Oregon Scientific eine vernünftige Uhr für jeden angehenden Profiläufer, deren Preis in einem guten Verhältnis zu ihrer Leistung steht. ...“

    SE 233

    3

  • Polar F55

    • Herzfrequenzmesser: Ja

    „befriedigend“ (78%)

    „... Sie ist sauber verarbeitet, stabil und wirkt sehr elegant. ... Diesen ersten Eindruck konnte sie jedoch nicht lange halten, denn schon in der Erstbedienung zeigte sie sich leicht umständlich. In ihren Funktionen konnte sie auch nicht überzeugen. ...“

    F55

    3

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Sportuhren