ETM TESTMAGAZIN

Inhalt

Regelmäßiges Training ist in dieser körperbewussten Zeit für viele Menschen ein Muss geworden. Die Fitnessstudios boomen und in den Parks trifft man vor allem bei schönem Wetter auf zahlreiche Jogger, Inline-Skater und Nordic Walker. Doch Training ist nicht gleich Training. Auf den Nutzen für den Körper kommt es an - und der ist ganz besonders eng mit der Herzfrequenz verbunden.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Pulsuhren mit den Bewertungen 2 x „gut“ und 2 x „befriedigend“. Es wurden unter anderem die Kriterien Gebrauch (Täglicher Umgang, Anzeige), Bedienung und Ausstattung getestet.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Onyx Pro

    Sigma Onyx Pro

    „gut“ (83%) – Testsieger

    „... Letztes Manko war, dass sie nur sieben Runden speichern kann. Allerdings tragen sich sowohl die Uhr selbst als auch der Sensor sehr angenehm und liegen gut auf der Haut und sie lässt sich komfortabel und schnell verständlich bedienen. ...“

  • 2
    RS200

    Polar RS200

    „gut“ (82%)

    „... offenbar scheint im Hause Polar das Verhältnis von Leistung zu Aussehen antiproportional zu sein, denn sie lässt sich einfacher und besser bedienen als die Fitness-Version und verfügt auch über mehr Optionen. ...“

  • 3
    SE 233

    Oregon Scientific SE 233

    „befriedigend“ (78%) – Preis-/Leistungssieger

    „... Doch insgesamt ist die Oregon Scientific eine vernünftige Uhr für jeden angehenden Profiläufer, deren Preis in einem guten Verhältnis zu ihrer Leistung steht. ...“

  • 3
    F55

    Polar F55

    „befriedigend“ (78%)

    „... Sie ist sauber verarbeitet, stabil und wirkt sehr elegant. ... Diesen ersten Eindruck konnte sie jedoch nicht lange halten, denn schon in der Erstbedienung zeigte sie sich leicht umständlich. In ihren Funktionen konnte sie auch nicht überzeugen. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Sport­uh­ren