ETM TESTMAGAZIN

Inhalt

Kaum eine Frau hat nicht mit dem Problem lästiger Körperbehaarung zu kämpfen. Besonders in der warmen Jahreszeit lassen sich diese nicht mehr ignorieren. Wer den Schmerz des Epilierers scheut, greift in der Regel zum Nassrasierer. Doch nicht bei jedem Modell ist die Rasur ein Kinderspiel.

Was wurde getestet?

Es befanden sich zwei Damen-Nassrasierer im Test. Sie erhielten die Bewertungen „gut“ und „befriedigend“. Testkriterien dabei waren Anwendung (Handhabung, Schaumfunktion, Reinigung) und Rasierergebnis (Gründlichkeit, Sicherheit, Hautschonung).

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1

    Wilkinson Sword Intuition Plus

    „gut“ (84,5%) – Testsieger

    „... Auch in puncto Handhabung und Gründlichkeit ließ der Intuition Plus seinen Konkurrenten weit hinter sich. Nicht allzu gründlich war die Rasur jedoch an schwierigen Körperstellen wie den Achseln oder der Bikinizone ...“

  • 2
    Venus Breeze

    Gillette Venus Breeze

    • Typ: Rasie­rer mit Wech­sel­klin­gen

    „befriedigend“ (71,5%)

    „... Gelegentlich verstopfte zudem die Klinge des Rasierers, die außerdem schnell abnutzt und vor einer erneuten Rasur gewechselt werden muss. Dafür konnten jedoch auch schwierige Körperstellen besser erreicht werden als mit dem Rasierer von Wilkinson. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Nass­ra­sie­rer