Digital.World

Inhalt

DVB-T hat zwei große Vorteile: In den versorgten Gebieten klappt der Empfang wirklich fast überall, und einen elektronischen Programmführer gibt es frei Haus. Digital.World hat sich sechs Empfänger angesehen, als Stand-alone-Geräte und USB-Sticks.

Was wurde getestet?

Im Test waren sechs DVB-T-Empfänger, darunter drei DVB-T-Boxen mit den Noten 2 x „gut“ und 1 x „ausreichend“. Testkriterien waren unter anderem Bildqualität, Empfangsteil und Bedienung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    UFT 671 si

    Kathrein UFT 671 si

    „gut“ (2,1) – Empfehlung

    Preis/Leistung: „gut“ (1,7)

    „Der DVB-T-Receiver von Kathrein ist der Allrounder im Testfeld. Er ist nicht teuer und erfüllt die meisten üblichen Wünsche mit guter Qualität. Deswegen ist er unsere Empfehlung ...“

  • 1
    Vaova DTV-400VGA

    Umax Systems Vaova DTV-400VGA

    „gut“ (2,1)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (2,5)

    „... für den Einsatz mit sehr preiswerten Fernsehern oder zur Aufwertung von Monitoren. Die schlechte Bildqualität über S-Video und Composite lässt den Recorderanschluss fraglich erscheinen.“

  • 3
    Mini Receiver DVB-T

    Yakumo Mini Receiver DVB-T

    „ausreichend“ (3,7)

    Preis/Leistung: „befriedigend" (3,0)

    „Abgesehen vom schnellen und dabei erstaunlich empfangsstarken Tuner bietet der kleine Yakumo-Receiver wenig Nützliches. Das ist zu wenig für 60 Euro!“

  • Tests

    Mehr zum Thema TV-​Recei­ver