Inhalt
Die Kollision zwischen eigenem Lautstärkebedürfnis und dem Ruhewunsch von Mitmenschen führt direkt zum Kopfhörer. Lediglich das Kabel stört - nicht bei den folgenden Funkkopfhörern im Test.

„gut“ (1,8) – Testsieger
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Ein exzellenter Klang und eine super Ausstattung machen den Philips SBC HD 1500U zur ersten Wahl. Allerdings spiegelt sich das im relativ hohen Preis auch wider.“
„gut“ (2,0) – Preistipp
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Hi-Fi-Liebhaber kommen beim Beyerdynamic RSX 660 voll auf ihre Kosten. Der Klang und Tragekomfort sind ausgezeichnet, der Preis liebenswert. Dieser Funkkopfhörer beschränkt sich auf das Wesentliche.“
„gut“ (2,2)
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Ein prima Klang, aber wenig Akku-Power bietet der Sennheiser. Technik und Bedienung sind unkompliziert, allerdings ist das Paket relativ teuer.“
„gut“ (2,4)
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Einen zwiespältigen Eindruck hinterlässt der Hearo 787: Der Klang ist durchaus passabel, die zwar selten, aber dennoch auftretenden Störungen lästig. ...“
„befriedigend“ (2,7)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Der Vivanco FMH 7090 ist der mit Abstand billigste Funkkopfhörer im Test. Klar, dass hier keine Spitzenausstattung möglich ist. Nur im finanziellen Notfall sind Rauschen und mittelmäßiger Klang hinnehmbar.“
Wie werden Kopfhörer in Vergleichstests geprüft?Auch wenn die Fachmagazine Kopfhörer oft einzeln unter die Lupe nehmen, kommt es in regelmäßigen Abständen zu Vergleichstests. Da sie in verschiedenen Bauweisen vorkommen, sie für unterschiedliche Anwendungszwecke konstruiert wurden und die Audiosignale nicht immer auf gleiche Weise
Testumfeld: 18 Open-Ears und Knochenschall-Kopfhörer wurden geprüft. 8 Modelle erhielten eine gute Note und 10 Modelle wurden nur mit befriedigend bewertet. Der Klang, die Geraüschunterdrückung, das Tragegefühl und das Handling sowie die Akkulaufzeit, die Robustheit und der Schadstoffanteil dienten als Testkriterien.
Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.