Inhalt
Zwölf Mal galt es, vor allem Kontrolle, Präzision und den richtigen ‚Touch‘ zu vermitteln. Fazit: Auch wenn es drei Testsieger gab - alle zwölf Rackets begegneten sich auf Augenhöhe.
98 von 100 Punkten – Testsieger
„... typischer ‚Prestige-Touch‘; hervorragende Kontrolle und Präzision; gute Techniker mit schnellem Schwung erhalten enorme Power.“
Head MicroGel Prestige MP / Pro
98 von 100 Punkten – Testsieger
„... hervorragende Kontrolle und Präzision; etwas leichter zu spielen als die kleinere MID-Version; der PRO mit nur 16 Längssaiten bietet etwas mehr Spin-Potenzial.“
98 von 100 Punkten – Testsieger
„... konstant schmaler Rahmen, aber mit variablem Qerschnitt; Mischung aus Klassiker und Powerracket; Ledergriffband sorgt für direktes Feedback.“
97 von 100 Punkten
„... sehr präziser, klassischer Turnierrahmen; noch einen Tick schneller als der Vorgänger; die leichtere Version mit nur 16 Längssaiten ermöglicht viel Spin.“
Tecnifibre T.Fight 320/325
97 von 100 Punkten
„... sehr gute Kontrolle; sehr präzises, direktes Feedback; der etwas leichtere ‚320er‘ ist mit nur 16 Längssaiten etwas spinfreundlicher.“
97 von 100 Punkten
„... kaum Unterschiede zum Vorgänger; sehr gute Kontrolle; auch weiterhin in der kleineren 90er-Version erhältlich.“
Boris Becker 11 Mid
96 von 100 Punkten
„... für gut trainierte und technisch versierte Spieler eine echte ‚Waffe‘; präziser Rahmen mit eher weichem und klassischen Touch; sehr gute Kontrolle.“
96 von 100 Punkten
„... für diese Kategorie sehr viel Power; die leichtere Team-Version spielt sich einen Tick einfacher; baugleich mit dem O3 Tour, mit engerem Saitenbett und zu einem günstigeren Preis.“
96 von 100 Punkten
„... sehr präziser, klassischer Turnierrahmen; für diese Kategorie eher leichter Rahmen; der preisgünstigste Schläger in diesem Test.“
96 von 100 Punkten
„... klassisch schmaler Rahmen mit moderner X-Loop-Konstruktion; sehr gute Kontrolle; für technisch sehr versierte Spieler ein Genuss.“
95 von 100 Punkten
„... sehr gute Kontrolle; für diese Kategorie sehr leichtes Handling; Ledergriffband sorgt für direktes Feedback.“
95 von 100 Punkten
„... neue Powerbridge-Technologie soll etwas mehr Power bringen; sehr gute Kontrolle; typisches ‚Völkl-Feeling‘.“
Im Test: Rackets für fortgeschrittene Freizeit-Spieler:innen. Das Rennen war knapp, gleich drei Modelle konnten sich den Testsieg erspielen.
Getestet wurden Rackets für versierte Clubspieler:innen. Zwei Modelle streichen den Testsieg ein: der Boom MP von Head und der SX 300 von Dunlop.
Im Test: Rackets für Freizeitspieler. Im Fokus stehen sportliche Modelle, die zwar leicht sind, aber eine gewisse Technik abverlangen. Testieger sind der Triad Five von Wilson und der FX 500 Lite von Dunlop.