connect prüft Router (2/2007): „Horst gegen Fritz“

connect

Inhalt

Ob Frechheit wirklich siegt? connect lässt die brandneue HorstBox gegen die Fritz!Box 7170 antreten - den Titelverteidiger unter den VoIP-TK-Anlagen.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei für den VoIP-Einsatz geeignete WLAN-Router mit den Bewertungen 1 x „sehr gut“ und 1 x „befriedigend“. Die Testkriterien waren Ausstattung, Handhabung und Dienstgüte (Quality of service).

  • AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170

    „sehr gut“ (440 von 500 Punkten) – Testsieger

    „Die Berliner haben ihr Flaggschiff 7170 leicht modifiziert und verteidigen Platz eins der Connect-Bestenliste.“

    Info: Dieses Produkt wurde von connect in Ausgabe 10/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    FRITZ!Box Fon WLAN 7170
  • D-Link Horstbox Professional DVA-G3342SB

    „befriedigend“ (354 von 500 Punkten)

    „Bei der Hardware macht Horst eine gute Figur; Software und Features können aber noch nicht recht überzeugen.“

    Horstbox Professional DVA-G3342SB

Tests

Alle anzeigen 

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Router