Inhalt
Zeit, den alten Flachbildschirm oder Röhrenmonitor gegen einen neuen auszutauschen. ‚Computer - Das Magazin für die Praxis‘ hat sechs neue Modelle auf ihre Einsatztauglichkeit hin getestet.
„sehr gut“ (1,4) – Testsieger
„... Die Farben, die Bildschärfe und der Kontrast waren ‚gut‘. ... Der Monitor ist sowohl für schnelle Spiele als auch für den normalen Office-Einsatz geeignet.“
„gut“ (1,6)
"...Die Farbenbrillianz war immerhin noch ‚gut‘. Allerdings waren deutliche Abstufungen bei Farbverläufen zu erkennen. ... Es zeigte sich eine deutliche Stufenbildung beim Verlauf von Gelb bis Orange. ...
„gut“ (1,9)
„... Er ist für Action-Filme gut geeignet. Die Farbwiedergabe war ‚gut‘. Ein DVI-Eingang ist vorhanden. Und der Preis ist noch in Ordnung.“
„gut“ (2)
„... Die Reaktionszeit war mit 23ms zu langsam. Damit eignet sich der Monitor nur begrenzt zum Spielen und Anschauen von Filmen mit schnellen Action-Sequenzen.“
„befriedigend“ (2,6)
„... hatte satte Farben und im Allgemeinen ein harmonisch wirkendes Bild. Allerdings neigte er zu Schlierenbildung, was besonders beim Spielen oder beim Betrachten von Action-Filmen auffiel. ...“
„befriedigend“ (2,7)
„... Für Spieler ist der Monitor nicht geeignet, da das Bild bei schnellen Bewegungen stark verwischte. Hinzu kommt der fehlende DVI-Eingang. ...“
Wie werden Monitore in Vergleichstests geprüft?Der Monitor-Markt weist eine große Preisspanne sowie unterschiedlichste Einsatzzwecke auf. In Testberichten konzentrieren sich die Fachmagazine deshalb stets auf einen bestimmten Monitortyp, wie zum Beispiel Gaming-Monitore oder auch spezifische Bildschirmgrößen und Auflösungen.In Hinblick auf
Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.