Inhalt
Autoradios bis 400 Euro können dem Car-HiFi-Fan so einiges bieten. Neben einer reichhaltigen Ausstattung und gutem Klang machen sie mit großen Displays und innovativen Bedienkonzepten auf sich aufmerksam.

1,4; Oberklasse – Testsieger
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Im Klangtest präsentiert sich der Tuner äußerst neutral und angenehm, ohne dabei aber langweilig oder dumpf zu werden. Selbst kritische Frauenstimmen und scharfe S-Laute meistert das Blaupunkt ohne Probleme.“
1,4; Oberklasse – Testsieger
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Der Kenwood-Tuner kommt mit der bekannten K3I-Empfangstechnologie. Sie verhindert wirkungsvoll Überlagerungen von Nachbarstationen und sorgt in Ballungsgebieten für sauberen Empfang.“
1,5; Oberklasse – Klang-Tipp
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Das Display ist gut ablesbar und passt dank der variablen Farbeinstellung mit 728 verschiedenen Möglichkeiten optimal in jeden Fahrzeuginnenraum. Allerdings ist die Darstellung etwas zu klein geraten, hier ist eine größere Schrift wünschenswert.“
Sony CDX-M7850
1,5; Oberklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Nach dem Einlegen einer Audio-CD zeigt das Sony, wozu es wirklich fähig ist. Dank des neuen Laufwerks und der Burr-Brown-Wandler punktet das Gerät mit einer sehr neutralen und frischen Wiedergabe.“
1,4; Oberklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Klanglich zeigt sich der Tuner frisch und lebendig, ohne jedoch nervig oder spitz zu klingen.“
1,6; Oberklasse – Klang-Tipp
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Der Klangtest beweist einmal mehr, dass wir es hier mit einem Radio von Alpine zu tun haben. Das 9851 reproduziert jegliche Musikrichtung absolut authentisch und muss sich vor deutlich teureren Radios nicht verstecken.“
Panasonic CQ-C8301N
1,6; Einstiegsklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Selbst in Ballungsräumen gibt es keine Probleme mit Interferenzen. Im Hörtest schlägt sich der Panasonic Tuner durchweg gut. ...“
Pioneer DEH-P7700MP
1,6; Oberklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Auf der Empfangstestfahrt gibt es ein Lob für den Pioneer-Tuner. Er zeigt bei keiner der Disziplinen große Schwächen. Selbst in ländlichen Gebieten können wir dem Radio noch einen annehmbaren Klang bescheinigen. ...“


