Inhalt
Alternatives Training ist schön und gut. Wer aber im Winter nicht aufs Biken oder Rennradfahren verzichten will, dem helfen Über- und Handschuhe durch die Kälte.
Castelli 5088
ohne Endnote
„Der elegante Überschuh von Castelli lässt sich ohne Widerstand einfach und bequem überziehen und liegt dennoch eng am Schuh. Der obere Abschluss ist aber etwas zu weit. ...“
ohne Endnote
„Der Eurotex wirkt etwas klobig am Fuß. Allerdings ermöglicht der großzügige Schnitt einen sehr leichten Einstieg. Der Kälte- und Nässeschutz ist mehr als ordentlich. ...“
ohne Endnote
„Der Einstieg ist kinderleicht. Wider Erwarten liegt der Crime 779 fabelhaft eng am Schuh. Der Klettverschluss beißt extrem fest zu und lässt auch am Beinabschluss kein Lüftchen durch. ...“
Etxe Ondo Goma
ohne Endnote
„Die Passform ist exzellent. Nach einem kurzen Kampf sitzt der Schuh überall sozusagen hauteng, und auch der Bund schließt perfekt ums Bein. Im winterlichen Einsatz überzeugt der Überschuh ...“
Pearl Izumi AmFib shoe cover
ohne Endnote
„Der Reißverschluss beim AmFib von Pearl Izumi lässt sich ganz öffnen und verschafft so einen entspannten Einstieg. Der Überschuh sitzt perfekt, und der Beinabschluss liegt dank Gummiband eng an. ...“
ohne Endnote
„Der Klettverschluss lässt sich kompetent öffnen und bietet in Verbindung mit der großzügigen Sohlenöffnung einen einfachen Einstieg. ...“
ohne Endnote
„Ein wenig kämpfen muss man schon, wenn man den Multifunction ein erstes Mal überstreift. Dann sitzt er aber exzellent. Er zeigte sich sehr kälteresistent ...“
ohne Endnote
„Schon beim Anfassen vermittelt der Vaude ein sicheres Gefühl. Der gut verarbeitete Überschuh erfordert zwar beim Einstieg ein wenig Kraftaufwand, dann wird der Fuß aber fest umschlossen. ...“
Im Test: 18 Mittelklasse-Modelle für Damen und Herren bis 200 Euro.
Rennradschuhe müssen einerseits mit Stabilität und guter Kraftübertragung überzeugen, andererseits aber auch leicht und komfortabel sein. Wie gut gelingt das den Testkandidaten? Im Rennen: aktuelle Modelle ab 160 Euro.