bikesport E-MTB

Inhalt

Was wäre all die Theorie ohne einen Praxis-Teil. Unbestritten verbreiten Carbonbikes und Carbonteile immer noch ein ganz besonderes Flair. Frei nach dem Titel ‚Straighten up and Fly Right‘ von Jazzer Nat Kind Cole haben wir vier erstklassige Race-Hardtails genossen und stellen im Anschluss einige ausgewählte Carbonteile vor. Lassen Sie sich begeistern von unserer King Coal Combo.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Carbonräder mit Bewertungen von 2 x „sehr gut“ und 2 x „herausragend“.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Light Pro

    Haibike Light Pro

    • Typ: Moun­tain­bike

    „herausragend“

    „... Ein echtes Racebike, top gemacht!“

  • S-Works Epic Carbon

    Specialized S-Works Epic Carbon

    • Typ: Moun­tain­bike

    „herausragend“

    „... Schaltung, Bremsen, Reifen: Sie alle zeigen Höchstleistungen und machen das S-Works Epic mit zu einem absoluten Top-Racebike. Der Preis liegt aber ebenfalls in Top-Regionen.“

  • Oetzi Carbon 9900

    Bianchi Oetzi Carbon 9900

    • Typ: Moun­tain­bike

    „sehr gut“

    „... Ein tolles Race-Hardtail für alle, die sich wie ein Olympiasieger fühlen wollen.“

  • Carbon Race

    Merida Carbon Race

    • Typ: Cross­bike

    „sehr gut“

    „... Die Teamfahrer beweisen ja beinahe jedes Wochenende bei den größten Rennen, dass auf diesem Rahmen Siegerbikes basieren. Die Testversion lässt für faires Geld den Neidfaktor in die Höhe schnellen.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Fahr­rä­der