Auto Bild sportscars

Inhalt

Nicht die technische Perfektion, vielmehr sein damenhafter Körper macht den Jaguar E-Type 3.8 zur Ikone der Sechziger. Große Fußstapfen für den Jaguar XKR-S. Wird er zum Gentleman-Sportler?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos, die keine Endoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Jaguar E-Type 3.8 (195 kW) [61]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „... Wer sich nach einem Ringkampf mit dem gigantischen Holzlenkrad seinen Platz auf den spartanisch dimensionierten Sitzschalen erwunden hat, schwelgt in einer Ära fernab renditorientierter Großserieneinrichtung. ...“

  • Jaguar XKR-S Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]

    • Typ: Ober­klasse, Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Karos­se­rie: Coupé

    ohne Endnote

    „... Er hievt Laienfahrer auf Profiniveau, hilft mit griffiger Alcon-Bremse und zweistufig schaltbarer Stabilitätselektronik beim Forschen nach dem Grenzbereich, gönnt sich dort mangels Sperre jedoch eine gewisse Distanz zu Sportwagengrößen. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 11/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Autos