Inhalt
Porsche tätowiert dem Carrera das Sportlabel bereits seit Längerem auf den Rücken. Nun geben auch Jaguar und Maserati ihren GT-Schönheiten auf Wunsch das S-Versprechen mit auf den Weg. Echter Sport oder nur Show?
Porsche 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04]
ohne Endnote
„Beinahe zu perfekt für diese Welt. Gegen die nervenkitzligen GT von Maserati und Jaguar wirkt der Elfer beinahe wie ein Buchhalter. Aber eben einer mit Führungsanspruch. Speziell auf der Rennstrecke.“
Maserati Granturismo S (323 kW)
ohne Endnote
„Grazie, Maserati! Mit dem S-Initial findet der GranTurismo endlich zu sich - trotz Hüftspeck. Für knapp zwei Sekunden Rückstand entschädigen der sexy Körper und ein Soundtrack zum Niederknien.“
Jaguar XKR-S Coupé 4.2 V8 6-Gang sequenziell (306 kW) [06]
ohne Endnote
„Trotz S-Zusatz bleibt der XKR ein GT. Dass es ihm auf der Piste an Präzision fehlt, dürfte Fans weit weniger stören als die Tatsache, dass Jaguar den besten XKR der Geschichte auf 200 Stück limitiert. What a shame! “