Inhalt
Kinder bis zum Alter von zwölf Jahren, die kleiner als 1,50 Meter sind, dürfen im Auto nur im Kindersitz mitfahren. Und weil sich die Hersteller jedes Jahr etwas neues einfallen lassen, verliert man schnell den Überblick.
Britax Römer Baby-Safe Plus SHR, Kinderwagen Britax B2
„sehr gut“
„Guter Schutz, einfaches Handling, prima System.“
„sehr gut“
„Sehr guter Schutz, viel Komfort, einfaches Handling.“
„sehr gut“
„Praktisch im Alltag, aber recht teuer.“
„gut“
„Bequemer Sitz, der auch kräftige Kinder nicht einengt.“
„gut“
„Recht teuer, einfache Montage, viel Komfort, schwer, deshalb für häufige Fahrzeugwechsel ungeeignet.“
„gut“
„Guter Komfort und raffinierte Details.“
Recaro Young Profi Plus, Young Traveltrendline
„gut“
„Leichtes System, mehr Komfort erwünscht.“
„befriedigend“
„... Den Bügel für die Ruheposition gibt es ebenso wie die Größentabelle an der elffach verstellbaren Kopfstütze. Nervig, aber nicht sicherheitsrelevant: Die Klappe hinter der Lehne fällt oft ab.“
„Von der Schale fürs Baby bis zum Sitz fürs 1,50 Meter große Kind schützen viele gut. Doch es fanden sich auch Schadstoffe – und ein lebensgefährlicher Babysitz.“Frischgebackene Eltern haben die Qual der Wahl – die Auswahl an Babyschalen ist groß. Gut zu wissen: In den meisten Babyschalen ist der Nachwuchs im
Jeder zweite Kindersitz meistert unserer strengeres neues Testprogramm gut. Ausgerechnet der sicherste im Unfallschutz überschreitet einen PFAS-Grenzwert. Testumfeld: Im Test waren 20 Kindersitze, davon 6 für Babys, 3 für Babys und Kleinkinder, 3 für Kleinkinder, 3 für Kleinkinder und Kinder, 4 für Kinder mit einer Körpergrö