Inhalt
Vier Flach-TVs und eine Bildröhre versprechen die Extraportion Schärfe: Dank 1.080 Bildzeilen wollen sie HDTV-Bilder detailreicher zeigen als die Konkurrenz.
Hitachi Picture Master 42PD9700
„gut“ (71 von 100 Punkten)
„Dieser Plasma räumt den Sieg ab: Er zeigt überaus scharfe PAL- und tolle HD-Bilder, Kontrast und Farben bringt er knackig auf den Schirm. Nebenbei klingt er auch noch gut und ist üppig mit Anschlüssen bestückt. ...“
„gut“ (60 von 100 Punkten)
„Nie war Heimkino schöner - das Ambi Light des 42 PF 9631 steigert den Filmspaß beträchtlich. Auch die Primärtugenden stimmen, denn PAL-Bilder erscheinen detailreich und flimmerfrei. ...“
„gut“ (70 von 100 Punkten)
„Wenn HD-Material anliegt, präsentiert sich der teuerste Kandidat im Vergleich, der 47 WL G 66 für 5.000 Euro, brillant und superscharf. Standardkost in PAL bereitet der gewaltige Schirm dagegen nur in durchschnittlicher Qualität auf.“
„befriedigend“ (66 von 100 Punkten)
„Philips bricht eine Lanze für HD-taugliche Bildröhren - zu Recht. Der 32 PW 9551 ist ein toller Kompromiss aus guter PAL-Qualität, den Tugenden der Röhre bei Farbe und Kontrast sowie akzeptabler Schärfe im HD-Modus. ...“
„befriedigend“ (60 von 100 Punkten)
„Volle HD-Auflösung für wenig Geld - der DV 3750 belegt jedoch, dass Schärfe nicht alles ist. Das flaue Schwarz begrenzt schon im HD-Betrieb das Vergnügen, PAL-Material zeigt der LCD eher schlecht als recht. ...“
Egal ob preiswert oder premium, mit den 65-Zöllern in unserem aktuellen Vergleichsfeld sollte für jeden das Passende dabei sein. Dabei unterscheiden sich die Test-Kandidaten nicht nur im Preis, sondern auch in Sachen Technik und Ausstattung. Testumfeld: Im Vergleich von Audiovision wurden 12 Fernseher geprüft. Darunter drei 65-Zoll-Modelle von 1.500 bis