AUDIO prüft Lautsprecher (8/2006): „Extra Breit“

AUDIO: Extra Breit (Ausgabe: 9) zurück Seite 1 /von 8 weiter

Inhalt

Breitbänder mit Bassunterstützung - der neue High-End-Trend? AUDIO prüft, ob Fullrange besser klingt als Mehrweg.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Lautsprecher mit Bewertungen von 84 bis 90 Punkten. Bewertet wurde unter anderem Neutralität, Präzision und Bassfundament.

  • Ikon Akustik Antaris

    • Typ: Standlautsprecher

    „sehr gut“ (Spitzenklasse; 90 Punkte)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Unglaublich direkt und sauber spielende Box mit Reserven, aber nicht ganz neutral.“

    Antaris

    1

  • Audiodata HiFi Jolie

    • Typ: Standlautsprecher

    „sehr gut“ (Spitzenklasse; 85 Punkte)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Zurückhaltend, angenehm und etwas grundtonstark mit punktgenauer Abbildung.“

    Jolie

    2

  • Manger Zerobox 109

    • Typ: Regallautsprecher

    „sehr gut“ (Spitzenklasse; 84 Punkte)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Aufstellungskritische Box mit lupenhafter Raumdarstellung, im Grundton limitiert.“

    3

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Lautsprecher