Bühnen-Kunst

AUDIO: Bühnen-Kunst (Ausgabe: 7) zurück Seite 1 /von 9 weiter

Inhalt

High-End-Boxen werden einander immer ähnlicher? Von wegen. AUDIO testet hier drei Lautsprecher, die sich radikal in der Schallerzeugung unterscheiden.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Lautsprecher mit den Bewertungen 3 x „überragend“. Es wurden Kriterien wie Neutralität, Lebendigkeit und Verarbeitung getestet.

  • Revel Performa F 52

    • Typ: Standlautsprecher

    „überragend“ (High-End-Klasse; 99 Punkte)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Alleskönner für jede Musikrichtung. Neutral, räumlich und abbildungsgenau.“

    Performa F 52

    1

  • Klipsch 60th Anniversary Klipschorn

    • Typ: Standlautsprecher

    „überragend“ (High-End-Klasse; 94 Punkte)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Dynamisch und direkt ohne Limit, Wirkungsgrad und Tiefbass enorm. Verfärbt aber.“

    60th Anniversary Klipschorn

    2

  • Quad ESL 2805

    „überragend“ (High-End-Klasse; 93 Punkte)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Spezialist für leise Töne: durchhörbar, räumlich tief mit sauberer Basswiedergabe.“

    ESL 2805

    3

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Lautsprecher