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Je nachdem, ob sich ein Kinofilm oder Stereomusik auf der Disc befindet, müssen Surround-Receiver unterschiedliche Aufgaben bewältigen. Gibt es um 500 Euro einen, der alles gleich gut kann?
Kenwood KRF-V8080D
„gut“ (Oberklasse; 73 Punkte) – Testsieger
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Plus: ProLogic IIx; guter Stereoklang; Phono-Eingang
Minus: unwürdige Fernbedienung; feste Bass-Trennfrequenz“
„gut“ (Oberklasse; 73 Punkte) – Testsieger
Preis/Leistung: „überragend“
„Plus: LipSync-Delay; Vorstufenausgänge; On-Screen-Display
Minus: dicht zusammenliegende Lautsprecherklemmen mit störrischen Bananenstecker-Verhütungskappen“
„gut“ (Oberklasse; 70 Punkte)
Preis/Leistung: „gut“
„Plus: zwei Front-Digitaleingänge; sehr gute Bedienungsanleitung; informatives Display
Minus: Frontplatten-Beschriftung kaum sichtbar“
„gut“ (Oberklasse; 70 Punkte)
Preis/Leistung: „gut“
„Plus: modernes Konzept und Design; Netzwerkanschluss; kräftige, stabile Endstufen
Minus: Netzwerk-Anschluss nur mit Vaio-PCs nutzbar; unterdimensionierte Lautsprecheranschlüsse“
AV-Receiver sind der zentrale Knotenpunkt einer Heimkino-Anlage, daher legen Testmagazine hier ein besonderes Augenmerk auf den Klang: Kommen Stereo- und Surround-Klänge gleichermaßen gut zur Geltung? Werden alle wichtigen Surround-Codecs unterstützt? Wie hoch darf der Pegel sein, damit nichts verzerrt? Der Fokus liegt obendrein auf der Ausstattung,