Inhalt
Regen- und Softshelljacken schützen den Körper im Sommer wie Winter vor den Naturgewalten. Ein Grund mehr für aktiv Radfahren, vierzehn interessante Regen- und Softshelljacken unter die Lupe zu nehmen.
ohne Endnote
„Die Gonso sitzt angenehm, bietet viele Taschen und überzeugt durch große, gute Reflektorpaspeln für die Sicherheit. Der Schnitt ist super für verschiedenste Einsatzgebiete. ...“
ohne Endnote
„Exzellent verarbeitete Jacke mit zahlreichen schönen Details. Der sportliche Schnitt taugt zum Radfahren genauso wie für andere Sportarten. Relativ warm und absolut winddicht ist die Gore für windig-kaltes Wetter geradezu prädestiniert.“
ohne Endnote
„Modernste Materialien, innovative Verarbeitung und zahlreiche schöne Details heben die Gore in den Jackenhimmel. Die Optik ist perfekt und sorgt für den 'haben will'-Faktor. Einzig negativer Kritikpunkt ist der horrende Preis.“
ohne Endnote – Allround-Tipp
„Sportlich geschnittene Jacke mit verlängertem Rücken, zahlreichen Reflektorpaspeln und angenehm zu tragendem Material. Super: Abnehmbare Ärmel sorgen für variable Nutzbarkeit. Spartanische Jacke, die super zu Sportlern passt.“
Jeantex Millos
ohne Endnote – Allround-Tipp
„Super Jacke, die durch ihre Details sehr zu überzeugen weiß. Illuminite-Stoff für beste Sicherheit bei Nacht, die beste Kapuze im Test und integrierte Handschützer machen sie zum Geheimtipp. ...“
Löffler Fahrradjacke L 521 6
ohne Endnote
„Sportliche Softshell mit perfektem Windschutz. Hält wohlig warm auch bei kaltem Wetter. Details wie der gute Unterarmreißverschluss überzeugen voll. Lange Reflektoren für gute Sicherheit. ...“
ohne Endnote – Sport-Tipp
„Spartanische Regenjacke mit super Material. Cleanes Design, Taschen nur am Rücken und ein Unterarmreißverschluss sind genug für diese Jacke. Passt super und schützt perfekt. Gute, sehr leichte Regenjacke für den sportlichen Einsatz.“
ohne Endnote
„Sehr legere Jacke mit hohem Alltagsnutzen. Sehr angenehmes kuscheliges Material und eine gute Kapuze - an der leider ein Gummizug fehlt. Zwei große Seitentaschen mit Kopfhörer-Etui überzeugen wie auch die saubere Verarbeitung.“
ohne Endnote – Sport-Tipp
„Der sehr bequeme 3D Schnitt sorgt in der Radhaltung für den Aha-Effekt. Nur universell einsetzbar ist die Accu 3D Jacke dadurch nicht mehr. Sitzt super, wirft wenig Falten, ist warm und sehr bequem. ...“
ohne Endnote
„Geschmeidiges Material, verstärkte Ärmel- und Schulterpartie, gute Belüftung und angenehmes Mesh-Futter sorgen für viel Freude. Zahlreiche Reflektoren sorgen für Sicherheit. Gute Kapuze, die sogar über den Helm passt. ...“
ohne Endnote
„Allround-Softshell mit großem Einsatzbereich. Vorne winddicht, hinten extrem atmungsaktiv. Oberarmtasche mit Kopfhörerausgang. Trägt sich auf der Haut sehr angenehm. Einzig fehlende Gummizüge für Arm- und Saumabschluss stören.“
ohne Endnote
„Ultraleichte Notregenjacke für die Tour oder andere Sportarten. Leger geschnitten. Wenig Details. Durch das geringe Gewicht gut verstaubar. Für eine Regenjacke recht flexibles Material. Absolut spartanisch ausgestattet.“
ohne Endnote – TIPP-Preis-Leistung
„Sehr universelle Jacke mit vielen guten Details. Mesh-Innenmaterial und gutes Material für besten Tragekomfort. Viele Taschen mit ausreichend Stauraum. Super Kapuze, die unter den Helm passt. Etwas kleine Reflektoren. Super verarbeitet.“
Vaude Verio Jacket
ohne Endnote – TIPP-Preis-Leistung
„Wohlfühlsoftshell mit breitem Einsatzbereich. Sitzt enger, aber sehr angenehm. Absolut winddicht und mit sehr angenehmem Innenmaterial in Waffeloptik. Schön: Silikonabschluss gegen Hochrutschen. ...“
Neueste Technologien machen aus Lagenjacken wetterbeständige Alleskönner. Egal, ob mit 2, 2,5 oder 3 Lagen - Shelljacken sind als Wanderbegleiter im Herbst die richtige Wahl. Wenn dabei noch Gewicht gespart werden kann, umso besser. Testumfeld: Im Test der Ausgabe 6/2022 nahmen die Expert:innen der Wanderlust 15 mehrlagige Funktionsjacken fü
„Wenn es auf den Pisten kalt ist, brauchen wir ein entsprechendes Outfit, das warm hält, dabei aber auch winddicht und atmungsaktiv ist, damit es unter der Jacke nicht zu einer Sauna wird. Wir haben nicht nur 14 warme bis sehr warme Winter-Outfits getestet, sondern hinterfragen auch, wie die Hersteller bei der Produktion auf die Umwelt achten.“
„Man kann inzwischen ja auch ein kleines Vermögen ausgeben, wenn man sich eine neue Hardshell-Jacke zulegen möchte. Muss das sein? Wir haben zehn Hardshells getestet, die eines gemein haben: Sie kosten unter 300 Euro.“ Testumfeld: Getestet wurden 10 Hardshell-Jacken*. Zu den Bewertungskriterien zählten Imprägnierung (DWR),