Inhalt
Eine kurze Testfahrt und man hält begeistert inne: Liegeradfahren macht verflixt viel Spaß. Wir haben uns in sechs Maschinen ‚gelegt‘ und den Mann wieder Kind sein lassen ...
Jan Cordes Fahrradbau Reiserad
„überragend“
„... Eine Investition ins Hobby, denn günstig ist das Cordes mitnichten. Allerdings: Der Gegenwert stimmt; der Kunde kauft ein in allen Aspekten souveränes Liege-Reiserad ...“
Flux S-600
„sehr gut“
„Ein flexibles Spaßvelo - von Cruisen bis Wochenendtouren ist alles drin. Funktionell einwandfrei ausgestattet, verfügt es über ein sehr gutes Fahrwerk. ... ein Geheimtipp!“
„sehr gut“
„Wer nach der größtmöglichen Action von A nach B sucht, tut mit dem Kettwiesel einen echten Glücksgriff, unabhängig ob auf Radreisen, Kurztrips oder einfach nur so. ...“
„sehr gut“
„... Hochzuloben sind die technischen Rafinessen und deren gekonnte, wertige Umsetzung. Und dass es, weil falt- und zerlegbar, in wenigen Minuten in einem Mini verstaut ist!“
Steintrikes Nomad Sport
„sehr gut“
„Das Steintrike ist ein Highspeed-Trike primär für die Reise, sekundär aber auch für Instant-Abenteuer zu gebrauchen. Konstruktion (teil-/zerlegbar) und Umsetzung sind ihr Geld wert. ...“
Toxy CR Liegerad
„sehr gut“
„Toxys CR ist ein formidables Spaßgerät, das aufgrund der nervösen Lenkung allerdings einen geschulten Fahrer voraussetzt. Optimal für Kurztrips und Eintagestouren. ...“
Getestet wurden 12 Fahrräder mit 20-Zoll-Laufrädern, geeignet für Kinder im Grundschulalter – alle mit verkehrssicherer Ausstattung. Nur drei Modelle konnten die Warentester rundum überzeugen, darunter auch das günstigste – ein Rad von Decathlon. Testumfeld: Geprüft wurden Fahrverhalten, Eignung fürs Kind, Handling,
Im Test: aktuelle Trekkingräder zwischen 900 und 1.600 Euro.