Inhalt
Nichts ist für die Ewigkeit. Laufschuhe schon gar nicht. Aber wie lange halten die guten Stücke wirklich? Nicht immer sollte man den Angaben der Hersteller vertrauen.
ohne Endnote
„Nach 650 Kilometern keine sichtbaren Verschleißerscheinungen. Einmal eingelaufen, trägt sich der GT 2120 angenehm. Dabei verliert er dennoch seine ziemlich feste Form nicht und führt den Fuß sehr gut. ...“
ohne Endnote
„Kaum Spuren der Abnutzung - und das nach gut 1.000 Kilometern. Dass das Obermaterial im Bereich des seitlichen Schaftes an einer Stelle etwas aufriss ... geht als normale Abnutzung durch. Selbst das Profil hat kaum gelitten. ...“
ohne Endnote
„Extrem haltbar. Ein Top-Laufschuh mit sehr guter Dämpfung, die auch nach gut 600 Kilometern noch ihren Dienst tut. Auch auf längeren Strecken sehr gut zu laufen. ...“
Puma Complete Tenos IV
ohne Endnote
„Der Tenos IV passte wie angegossen, ohne schwammig zu sein. Auch nach rund 600 Kilometern war kein ernst zu nehmender Verschleiß sichtbar oder spürbar, lediglich das Futter an der Ferse ist leicht aufgerieben. ...“
Schuhe zum Trailrunning müssen viel können: weich dämpfen, rund abrollen, perfekt sitzen, zuverlässig schützen und bei all dem noch leicht sein. Geht das? Wir haben das bei zehn Modellen überpüft. Testumfeld: Im Test der Ausgabe 7/2022 nehmen die Expert:innen der Alpin zehn Trailrunningschuhe unter die Lupe. Ein Fokus des Tests ist,
Der 16. Test des Magazins zu Trailrunning-Schuhen.