ADAC Motorwelt

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Ein ADAC-Test zeigt, dass längst nicht alle Autositze und Kopfstützen beim Heckaufprall optimal schützen.

Was wurde getestet?

Im Test waren 10 Autositze mit den Benotungen „gut“ bis „ausreichend“.

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  • Mercedes-Benz A-Klasse Autositz

    „gut“

    „Ausgewogene Balance zwischen aktiver Kopfstütze und stabiler Lehne. ...“

  • Opel Astra Autositz

    „gut“

    „Stabile Einheit von aktiver Kopfstütze und Rückenlehne. ...“

  • Renault Modus Autositz

    „gut“

    „Hohes Schutzpotential durch verbesserte Sitzgeometrie und gute Balance...“

  • BMW Einser Autositz

    „zufrieden stellend“

    „Nur zufrieden stellender HWS-Schutz, aber gute Stabilität...“

  • Ford Fiesta Autositz

    „zufrieden stellend“

    „...Sitzstabilität bei schweren Kollisionen zu schwach.“

  • Ford Focus C-MAX Autositz

    „zufrieden stellend“

    „...gute Schutzwirkung auch ohne aktive Kopfstütze. ...“

  • VW Golf V Autositz

    „zufrieden stellend“

    „Nachgiebigkeit der aktiven Kopfstütze zu hoch. ...“

  • VW Polo Autositz (mit Kopfstützenergängzung)

    „zufrieden stellend“

    „verringerten Kopfabstands und der guten Fixierbarkeit am alten Polositz...“

  • VW Polo Autositz

    „ausreichend“

    „...Stabilität und geometrische Gestaltung des Sitzes nach wie vor mit Mängeln.“

  • Toyota Corolla Autositz

    „zufrieden stellend“

    „Trotz Spezialpolster der Lehne nur zufrieden stellender HWS-Schutz. ...“

  • Tests

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