Inhalt
Es riecht nach Herbst! Schön langsam darf man wieder an das altbewährte Zwiebelprinzip denken. Um in Körpernähe buchstäblich trocken zu bleiben, ist gerade die unterste Schicht von ernormer Wichtigkeit.
Pro Feet T.ESS Megalight
6 von 6 Punkten – Empfehlung
„Das extrem leichte, super softe Material liegt äußerst angenehm auf der Haut, man spürt es kaum. ... Nach dem Sport ist das Shirt trotz Schwitzen nahezu trocken. ...“
5 von 6 Punkten
„... Er kühlt beim Schwitzen und wärmt, wenn man friert. Zudem werden Muskelvibrationen gemindert und Muskeln sowie Gelenke gestützt. ...“
Craft Sportswear Warm Crewneck
4 von 6 Punkten
„... Es sitzt eher locker, ist relativ lang geschnitten, der etwas höhere Kragen schließt gut ab. Gut für Outdoor und Skisport.“
Falke Athletic light (w)
4 von 6 Punkten
„... Durch besondere Struktur und Materialmischung verdunstet die Feuchtigkeit schnell. Daher sehr gut für Sportarten mit wechselnder Belastung geeignet. ...“
Gonso Seamless-Shirt Nadege
4 von 6 Punkten
„... Gut geeignet für alle möglichen Arten von Sport! Durch den Silberanteil in der Faser bewahrt es das natürliche bakterielle Gleichgewicht der Haut und verringert die Geruchsbildung.“
Schiesser Thermo
4 von 6 Punkten
„Mit der Kombination aus Polypropylen innen und Baumwolle bietet dieser Mix tolle Funktionseigenschaften und hält den Körper zugleich wohlig warm. ...“
Sugoi Fino Stretch Cap SLV
3 von 6 Punkten
„... Es ist relativ locker geschnitten, luftig leicht, das Rückenteil ist etwas länger und es ‚funktioniert‘ gut. Kleines Minus: Andere Shirts riechen nach sportlicher Belastung etwas frischer.“
Beim Tourengehen kommt man schnell ins Schwitzen, bei der Abfahrt sollte auf der Haut aber alles wieder warm und trocken sein. Die neuen Baselayer versprechen genau das. Wir haben getestet, ob sie das Versprechen auch halten können. Testumfeld: In Ausgabe 2/2020 haben die Experten der Fachzeitschrift SNOW 13 Base Layer für Wintersport unter die Lupe genommen