Zoot Carlsbad Test

(Damen-Laufschuh)
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Geeig­net für:Damen
Benut­zer­typ:Neu­tral­fuß­läu­fer
Ein­satz­be­reich:Trai­ning
Eigen­schaf­ten:Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Carlsbad

Vielseitiger Neutralschuh

Der Carlsbad von Zoot ist ein Runningschuh für Läuferinnen und Läufer mit normalem Abrollverhalten. Er kann sowohl bei kurzen als auch bei mittleren und langen Strecken eingesetzt werden.

Atmungsaktiv und bequem

Wer regelmäßig joggt und dabei nicht nur Kurzdistanzen, sondern auch längere Strecken absolviert und auf der Suche nach einem passenden Trainingsschuh ist, kann wohl das vorliegende Exemplar in Betracht ziehen. Durch seinen neutralen Leisten eignet er sich vor allem für Sportlerinnen und Sportler, die beim Abrollen weder nach innen noch nach außen knicken. Das weiche Fußbett in der Mittelsohle (Z-Bound) bietet hohen Tragekomfort, sodass auch bei langen Trainingseinheiten ein geschmeidiger und ruhiger Lauf ohne Schmerzen möglich ist. Die Sprengung (Höhenunterschied zwischen Ferse und Zehenbox) ist mit zehn Millimetern recht hoch. So werden gute Dämpfung und ein bequemes Tragegefühl vermittelt. Das großmaschige Mesh-Netz im Obermaterial dürfte für ein gutes Feuchtigkeitsmanagement sorgen, damit jederzeit ein trockenes Klima im Schuh herrscht – auch bei schweißtreibendem Training. Verstärkungen an stark beanspruchten Stellen der Außensohle erhöhen die Langlebigkeit.

In mehreren Farben erhältlich

Sowohl die Damen als auch die Herren können zwischen zwei Farbvarianten wählen. Es sollte also jeder ein ansprechendes Modell finden. Ob der Schuh jedoch auch mit seinen inneren Werten überzeugen kann, muss zunächst noch geprüft werden, denn zur Zeit mangelt es noch an Ergebnissen von professionell durchgeführten Praxisprüfungen. Auch die Läufer und Läuferinnen selbst haben noch keine Rezensionen verfasst, denn der Laufschuh ist erst seit Kurzem im Handel. Wer sich selbst davon überzeugen möchte, ob der Trainingsschuh genauso gut ist, wie andere Laufschuhe des gleichen Herstellers, muss bei Amazon rund 113 EUR (Männer- oder Frauenvariante) ausgeben.

zu Zoot Carlsbad

  • ASICS Damen Gel-Sonoma 4 1012A160-020 Laufschuhe, Grau (Gray, 38 EU

    La chaussure de trail running ASICS GEL - SONOMA 4 pour femmes est une chaussure robuste à toute épreuve, ,...

Kundenmeinung (1) zu Zoot Carlsbad

1 Meinung
Durchschnitt: (Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Zoot Carlsbad

Benutzertyp Neutralfußläufer
Eigenschaften Atmungsaktiv
Einsatzbereich Training
Geeignet für Damen
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen