• Gut 1,7
  • 0 Tests
  • 1750 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,7)
1.750 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Schnitt­stel­len: HDMI, Kom­po­nente, Koaxia­ler Digi­tal­aus­gang, Audio-​Aus­gang Ste­reo, USB
Fea­tu­res: Ups­ca­ling
Mul­ti­me­dia-​For­mate: MP3, JPEG
Anwen­dung: Sta­tio­när
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt HSD 8470

Xoro HSD8470

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Xoro HSD 8470 ist ein moderner DVD-Player, der über viele aktuelle Technologien verfügt und zum Beispiel eine 1080p Upscaling Funktion besitzt. Zwar werden auch MPEG-4 Dateien erkannt und dank des USB-Slots ist ein Anschluss von externen Festplatten oder entsprechenden Sticks möglich, wodurch auf Filme, Musik und Bilder zugegriffen werden kann, doch in erster Linie ist das Gerät für die Wiedergabe von (Kauf)DVDs konzipiert worden. In diesem Bereich liegt auch die klare Stärke, sodass es vor allem für diesen Zweck erworben werden sollte.

Stärken und Schwächen

Die bereits erwähnte 1080p Upscaling Funktion ermöglicht es dem Gerät, die abgespielten Medien auf Full-HD-Qualität hochzurechnen. Leider ist es nicht möglich, Videodateien mit einer Größe, die über 720 x 576 Pixel liegt, abzuspielen – was besonders für Nutzer ärgerlich ist, die selbst Videos bearbeiten und in höherer Qualität genießen wollen. Immerhin ist ein wirklich klares und scharfes Bild vorhanden und die ausführliche deutsche Bedienungsanleitung bietet eine wirklich gute Übersicht über sämtliche Funktionen und erklärt im Detail die entsprechende Nutzung. Ein wirklich nervender Kritikpunkt ist allerdings ein rotes, viel zu helles LED, das im Stand-by Modus leuchtet. Direkt darunter steht außerdem ein etwas dezenteres „OFF“, ebenfalls in Rot und ebenfalls unnötig hell.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Optisch wirkt der DVD-Player edel und modern und die wenigen Bedienelemente an der Front haben einen angenehmen Druckpunkt. Die Fernbedienung hingegen wirkt etwas zu klein und auch die Tastenanordnung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Bei Amazon wird das Gerät für knapp 30 Euro angeboten und bietet für diesen Preis eine unschlagbare Leistung. Der Lieferumfang ist allerdings recht knapp gewählt, denn es ist lediglich ein Cinch-Kabel enthalten, während das für moderne Geräte empfohlene HDMI-Kabel nicht beiliegt. Davon abgesehen ist der DVD-Spieler jedoch zu empfehlen und erfüllt seinen einfachen Zweck mit Bravour.

zu Xoro HSD 8470

  • XORO HSD 8470 DVD Player, Schwarz
  • XORO HSD 8470 DVD Player, Schwarz
  • Xoro HSD 8470 HDMI MPEG4 DVD-Player (USB 2.0, Mediaplayer, 1080p Upscaling,
  • Xoro HSD 8470 HDMI MPEG4 DVD-Player (USB 2.0, Mediaplayer, 1080p Upscaling,
  • Xoro HSD 8470 HDMI MPEG4 DVD-Player (USB 2.0, Mediaplayer, 1080p Upscaling,

Kundenmeinungen (1.750) zu Xoro HSD 8470

4,3 Sterne

1.750 Meinungen in 1 Quelle

4,3 Sterne

1.750 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Xoro HSD 8470

Schnittstellen
  • HDMI
  • Komponente
  • Koaxialer Digitalausgang
  • Audio-Ausgang Stereo
  • USB
Features Upscaling
Multimedia-Formate
  • JPEG
  • MP3
Anwendung Stationär
Weitere Produktinformationen: unterstützt auch MP4; mit Media-Player

Weiterführende Informationen zum Thema Xoro HSD8470 können Sie direkt beim Hersteller unter xoro.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Show-Down

video 4/2007 - JANUAR 2007 Laut Marktzahlen aus den USA hatte HD-DVD bis Dezember die Nase vorn; seit dem PS-3-Start holt Bluray auf. Im Januar wurden mehr als doppelt so viele Blu-ray-Filme wie HD-DVDs verkauft. Allerdings haben in dieser Zeit vor allem die Blu-ray-Studios neue Titel gebracht. In den USA gibt es schon 750 000 Bluray-Player und 150 000 HD-DVD-Geräte – die meisten davon sind in beiden Lagern Spielekonsolen. Der erste Universalist LG bringt den ersten Kombi-Player für Blu-ray und HD-DVD. …weiterlesen

DVDs optimal wiedergeben

audiovision 1/2007 - Wer sie noch nicht besitzt, kann bereits eine Scheibe unter www.videoessentials.de vorbestellen, die DVD und HD-DVD gleichzeitig enthält (zirka 49 Euro). Für Profis: DVD-Flags erkennen und korrigieren DER ZWECK VON FLAGS: Flags signali- sieren, wie Videodateien entstanden sind, nämlich von Film- oder von Videoquellen; sie befinden sich auf allen DVDs. Doch oft sind sie falsch oder widersprüchlich gesetzt und das kann bei vielen DVD-Playern zu einer schlechten Bildqualität führen. …weiterlesen