• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 9 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
9 Meinungen
Speicherplatz: 500 GB
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

My Passport Elite 500 GB (WDBAAC5000ACH-NESN)

Intelligenz-Auffrischung

a_mpel_c_250x250_1Western Digital hat seine mobile Festplatte My Passport Elite einer Auffrischung unterzogen und sie damit nach eigenem Bekunden noch „smarter“, spich: intelligenter gemacht. Die neue Version mit dem alten Namen enthält nun eine intuitiv zu bedienende, übersichtliche Software, mit der sich automatische Backups vornehmen lassen, damit die PC-Verzeichnisse und der mobile Speicher immer auf dem neuesten, identischen Stand sind. Ein beleuchtete Kapazitätsanzeige wiederum gibt auf einen Blick kund, wieviel Speicherplatz noch aktuell zur Verfügung steht. Im Gegensatz zu den neuen My Book-Festplatten (Elite, Studio) kommt bei der Passport allerdings nicht ein E-Ink-Display zum Einsatz, weswegen die Anzeige verschwindet, sobald das Gerät von der Stromzufuhr abgeschnitten wird.

a_mpel_c_250x250_3Äußerst praktisch wiederum ist die USB-Dockingstation, mit zusammen die My Passport Elite ausgeliefert wird, und die sie optisch in eine Desktop-Festplatte verwandelt, sobald sie nicht mehr on-the-go eingesetzt wird. Außerdem entfällt das lästige An- und Ausstöpseln, weil man die Passport nur noch bequem in die Dock-Halterung stecken muss. Die letzte Auffrischung betrifft die Sicherheit der Daten, für die nun eine 256-bit-Hardwareverschlüsselung mit Kennwort sorgt.

Die My Passport soll es in zwei Versionen à 320 und 500 GB sowie in zwei (500 GB: Schwarz, Blau) und drei Farben (320 GB: zusätzlich in Rot) geben. Der Preis für das kleinere Modell liegt bei 119,99 Dollar, der für das größere bei 159,99 Dollar. Die Euro-Preise stehen noch nicht fest.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • WD Elements™ Externe Festplatte 6.35cm (2.5 Zoll) 5TB Schwarz USB 3.0

    Die tragbaren Festplatten WD Elements™ mit USB 3. 0 bieten zuverlässigen Speicher für unterwegs, ultraschnelle ,...

Kundenmeinungen (9) zu Western Digital My Passport Elite 500 GB (WDBAAC5000ACH-NESN)

3,2 Sterne

9 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (22%)
4 Sterne
2 (22%)
3 Sterne
2 (22%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (22%)

3,2 Sterne

9 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Western Digital My Passport Elite 500 GB (WDBAAC5000ACH-NESN)

Bauform 2,5"
Leistung & Speicherplatz
Kapazität
Speicherplatz 500 GB
Schnittstellen
USB vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Freecom Hard Drive XS 3.0Platinum MyDrive (320GB)Toshiba StorE Art 2. Generation (500 GB)Western Digital My Book Essential (1 TB)Seagate Expansion 500 GBIomega Portable HDD 320 GBPlatinum MyDrive (250 GB)Iomega Prestige Desktop (1 TB)LG XD5 MiniHGST / Hitachi Simple Drive 3,5" 1TB (S1000U)