Bilder zu VW up! [16]

VW up! [16] Test

  • 22 Tests
  • Klein­wa­gen
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • up! 1.0 TSI BlueMotion Technology (66 kW) [16]

    up! 1.0 TSI BlueMotion Technology (66 kW) [16]

  • up! GTI 1.0 TSI (85 kW) (2016)

    up! GTI 1.0 TSI (85 kW) (2016)

  • cross up! 1.0 (55 kW) (2016)

    cross up! 1.0 (55 kW) (2016)

  • up! 1.0 TSI BlueMotion Technology 5-Gang manuell (66 kW) [16]

    up! 1.0 TSI BlueMotion Technology 5-Gang manuell (66 kW) [16]

  • e-up! (60 kW) [16]

    e-up! (60 kW) [16]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 01.02.2018 | Ausgabe: 4/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: up! GTI 1.0 TSI (85 kW) (2016)

    „Plus: kräftiger und durchzugsstarker Motor, recht komfortables Fahrwerk, gutes Raumangebot.
    Minus: Lenkung, Agilität, Gasannahme und Motorcharakteristik stehen dem Up gut, sind aber nicht GTI.“

    • Erschienen: 28.04.2017 | Ausgabe: 5/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: up! 1.0 TSI BlueMotion Technology (66 kW) [16]

    • Erschienen: 04.04.2018 | Ausgabe: 9/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: up! GTI 1.0 TSI (85 kW) (2016)

    „Die Bezeichnung GTI ist teuer erkauft; die günstigere 90-PS-Version macht kaum weniger Laune.“

  • 202 von 400 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: up! GTI 1.0 TSI (85 kW) (2016)

    • Erschienen: 07.02.2018 | Ausgabe: 5/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: up! GTI 1.0 TSI (85 kW) (2016)

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 9/2018 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 19.01.2018 | Ausgabe: 3/2018
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: up! GTI 1.0 TSI (85 kW) (2016)

    „Brauchen wir wirklich 115 PS in so 'nem kleinen Autochen? Ja, klar! Mit 3,60 Metern Außenlänge fährt der Up auf den Spuren des allerersten Golf. Dank Turbo-Bums hängt er ihn sogar ab. Es lebe der Giftzwerg!“

  • 255 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: cross up! 1.0 (55 kW) (2016)

    „... Für sich allein betrachtet macht ... auch der sympathisch klingende Drilling des Up Laune, obwohl er oben heraus etwas brummiger wird als der des Opel. ... Die Komfortwertung geht an den Up. Beide sind in der Federung ein wenig holzig abgestimmt und liefern oft sehr detaillierte Straßenzustandsberichte. ...“

  • 558 von 700 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: up! 1.0 TSI BlueMotion Technology (66 kW) [16]

    „... immer noch gut in Form: Er hat den besten Antrieb, und auch das Fahrwerk ist klasse abgestimmt. Dank seiner Kastenform bietet er ausreichend Platz. Nur die magere Grundausstattung kostet ihn den Sieg.“

  • 462 von 750 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: cross up! 1.0 (55 kW) (2016)

    „... Der 1.0 im Up vibriert unter Last und bei höheren Touren, zieht eher gemächlich los und tut sich schwer, im letzten Gang Tempo zuzulegen. Die deutlich längere Übersetzung wirft ihm ordentlich Sand ins Elastizitäts-Getriebe. ... Dafür spricht die Federung des Cross Up feiner an als beim Opel. ...“

  • 481 von 750 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: up! 1.0 TSI BlueMotion Technology (66 kW) [16]

  • 279 von 450 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: up! 1.0 TSI BlueMotion Technology (66 kW) [16]

    „... Jedenfalls fährt der Up grandios, federt dabei bekömmlich, schafft auf knappen Abmessungen ein üppiges Raumangebot für zwei vorn, ein etwas kniebeengtes für zwei weitere dahinter und dazu für genug Gepäck. Die Bedienung klappt schon daher leicht,, weil es wie bei den anderen nicht viel zu bedienen gibt. ...“

  • 384 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: up! 1.0 TSI BlueMotion Technology (66 kW) [16]

    „Ja, viel Platz, ein paar Assistenten, feiner Komfort, niedriger Verbrauch. Schon damit gewinnt der Up. Aber er überragt mit dem Motor.“

  • 482 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: up! 1.0 TSI BlueMotion Technology (66 kW) [16]

  • 293 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: up! 1.0 TSI BlueMotion Technology (66 kW) [16]

    • Erschienen: 24.08.2016 | Ausgabe: 19/2016
    • Details zum Test

    300 von 450 Punkten

    Getestet wurde: up! 1.0 TSI BlueMotion Technology (66 kW) [16]

    „Viel hat sich nicht geändert beim Facelift, aber an den richtigen Stellen. Mit dem moderneren Infotainment und mehr Assistenz erfüllt der Up aktuelle Ansprüche, mit dem Turbomotor auch die zeitlosen nach Fahrspaß.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin