Kobold 136 Produktbild
  • Sehr gut 1,5
  • 1 Test
  • 3 Meinungen
Sehr gut (1,5)
1 Test
ohne Note
3 Meinungen
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Mit Beutel: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Vorwerk Kobold 136 im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (92,2%)

    Platz 5 von 19

    Positive Eigenschaften des Kobold 136 sind eindeutig seine Leistungsfähigkeit, das Material, die Möglichkeit der Parkstellung und das umfangreiche Zubehörsortiment. Als negative Aspekte sind zum einen das Gewicht von knapp 4 Kilogramm zu nennen und zum anderen der minimale Aktionsradius, der durch die Länge des Netzkabels vorgegeben wird. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Kundenmeinungen (3) zu Vorwerk Kobold 136

4,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (67%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (33%)

3,7 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Starker Sauger

    von Jasmin Klietsch
    • Vorteile: attraktives Design, angenehme Handhabung, angenehme Lautstärke
    • Geeignet für: Tierhaare, große Räume, Hausstaub, Haushalt mit kleinen Kindern, Treppen, Räume ohne Teppichfußboden, schnelles Saugen zwischendurch, glatte Fußböden

    Dieser Staubsauger hat zwar seinen Preis, weil Vorwerk drauf steht, aber dafür bekommt man dann auch einen hervorragenden Staubsauger. Ich habe einen Hund, und wie das eben so ist mit Tieren, die haaren eben schon sehr. Das macht dem Vorwerk Staubsauger aber überhaupt nichts. Er saugt auch von Teppichen, solange die Fasern da nicht zu lang sind, einfach alles restlos weg.
    Zudem ist der Staubsauger auch nicht so laut dabei. Für Treppen ist er halt aufgrund seiner Größe und Unhandlichkeit beim Tragen eher nicht geeignet, aber für das ganz normale Saugen am Boden wunderbar.

    Was soll ich sonst noch sagen, ich bin zufrieden mit meinem Vorwerk und wer mal ein wenig Geld in die Hand nehmen will, um sich einen vernünftigen Staubsauger zu kaufen, sollte hier zugreifen.

    Antworten
  • miserabler kundenservice - keiner übernimmt verantwortung

    von rolscho
    • Nachteile: groß

    haben ende 2010 einen kobold 136 gekauft.somit ist die garantie knapp ausgelaufen. das gerät war selten im einsatz, nun ist die bürste anscheinend am motor defekt, obwohl man am ausseren eindruck sehen kann, dass dass gerät fast nicht benutzt wurde.

    wir sind seit 40Jahren kunde bei vorwerk und nun wird man bezüglich möglicher kulanz von hinz kunz verwiesen. keiner sagt dass er dass entscheiden kann und will und verweist nur auf den techniker, den fachberater und und und.

    nie wieder vorwerk-produkte !

    Antworten
  • Einwandfrei!

    von Mathilde B.
    • Vorteile: attraktives Design, einfacher Beutelwechsel, einfach zu reinigen
    • Geeignet für: jeden, Teppichboden, Laminat, Fliesen, Linoleum, Polstermöbel

    Das Gerät ist wirklich wunderbar. Für mich als Allergiker ist es sehr angenehm, dass der Staubsauger einen ordentlichen Filter besitzt.

    Durch die Bürsten bekommt man wirklich alle Teppiche tief gereinigt und auch meine Polstermöbel sauge ich damit ab. Ich bin jedesmal aufs neue begeistert.

    Toll ist auch der Service, der geboten wird. Bei mir kommt regelmäßig ein Techniker vorbei und reinigt das Gerät völlig unentgeltlich.
    Eine Investition, die sich gelohnt hat!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Vorwerk Kobold 136

Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 1300 W
Staubsaugen
Beutellos fehlt
Mit Beutel vorhanden
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 3,5 l
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse fehlt
Kombidüse fehlt
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Vorwerk Kobold 136 können Sie direkt beim Hersteller unter vorwerk.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

AEG Vampyr CE 4120Miele S290Hoover Freejet 3-in-1 FJ180AEG ATI 7655 MinionMiele S 762Dyson DC30Rowenta Air Force RH 8565Philips FC8146/01 EasyLife Energy CarePhilips FC 8915/03 HomeHeroPhilips FC8917/01 HomeHero