-
- Erschienen: 28.07.2011 | Ausgabe: 17/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: niedriger Grundpreis; kultivierter Lauf; exaktes Sechsganggetriebe.
Minus: leichte Anfahrschwäche; wenig Kraftreserven.“
„Plus: niedriger Grundpreis; kultivierter Lauf; exaktes Sechsganggetriebe.
Minus: leichte Anfahrschwäche; wenig Kraftreserven.“
„Plus: sehr gute Fahrleistungen; kultivierter Motor; Sechsgang-DSG Serie.
Minus: hoher Grundpreis; erhöhter Verbrauch.“
„Plus: gute Fahrleistungen; hohe Elastizität; niedriger Verbrauch.
Minus: Antriebseinflüsse in der Lenkung; hoher Preisaufschlag.“
Preis/Leistung: 68 von 100 Punkten
Karosserie: 67 von 100 Punkten;
Antrieb: 80 von 100 Punkten;
Komfort: 82 von 100 Punkten;
Fahrdynamik: 81 von 100 Punkten;
Kosten: 68 von 100 Punkten.
„Plus: Extrem geräumig und variabel, hoher Komfort.
Minus: Stolze Preise.“
„Plus: Großzügiges Raumangebot, variables Sitzsystem, praktische Schiebetüren, hochwertige Verarbeitung, niedrige Fahrgeräusche.
Minus: Schlechte Übersichtlichkeit, nur zwei Jahre Garantie.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 18/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Karosserie / Innenraum: 195 von 250 Punkten;
Sicherheit / Bedienung: 175 von 260 Punkten;
Antrieb / Fahrwerk: 126 von 180 Punkten;
Umwelt / Kosten: 176 von 310 Punkten.
Info: Dieses Produkt wurde von FIRMENAUTO in Ausgabe Sonderheft Transporter Magazin 1/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... wehe, es geht auf die Autobahn, und der Sharan-Pilot lässt es krachen. Das wird teuer. Hier zeigt der Diesel seinen Express-Vorteil überdeutlich.“
„Ein perfekter Motor, dieser TSI. 150 PS holt er dank Kompressor plus Turbo aus nur 1,4 Liter Hubraum. Beim Ampelstart und Zwischenspurt flitzt der Van mächtig vorwärts. Sofort nach dem Einkuppeln liegen 240 Newtonmeter an. ...“
„Tipp“
„Vernünftig: Für Vielfahrer, die es gemütlich angehen lassen und möglichst sparsam unterwegs sein wollen, ist der kleine 2.0 TDI die beste Wahl. Mit 2300 Kilogramm Anhängelast zerrt er so viel wie der stärkere TDI.“
„Bodenständig: Kleiner Hubraum mit Doppelaufladung: Downsizing auf die Spitze getrieben. Der 1.4 TSI BlueMotion Technology ist der richtige Begleiter für technikinteressierte Wenigfahrer mit hohem Platzbedarf.“
„Kräftig: Empfehlenswert für Menschen, die Wert auf gute Fahrleistungen und eine möglichst hohe Anhängelast legen, für die sich ein Diesel aber aufgrund einer geringen Jahreslaufleistung nicht lohnt.“
„Stark: Bis auf die besseren Fahrleistungen bietet der 170-PS-TDI nicht mehr als sein kleinerer Bruder. Den größeren Fahrspaß hat man mit dem Topdiesel dennoch, und die 1525 Euro Mehrpreis sind fair.“
„Plus: Gute Laufkultur, leichte Bedienung, hoher Komfort, viel Platz, Schiebetüren hinten.
Minus: Dritte Sitzreihe kostet 1815 bis 2095 Euro extra, damit winziger Restkofferraum.“
Preis/Leistung: 57 von 150 Punkten

