keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Wecker: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Rise & Shine ( VA04BB1)

Aufwachen mit simuliertem Sonnenstrahlen

Aufwachen im anfänglich zarten und danach immer stärker werdenden Sonnenlicht anstatt von einem schrillen Weckton aus den süßen Armen des Schlafes gerissen zu werden: Dies verspricht der Rise & Sun von Verilux. Möglich macht es ein auf dem Wecker angebrachtes, mit LEDs bestücktes Panel, das frühmorgens anstatt eines Wecktons einfach blaues und weißes Licht ausstrahlt und mit den simulierten Sonnenstrahlen zum Aufwachen und anschließendem Aufstehen animiert.

Mit derselben Prozedur kann man sich aber auch abends in den Schlaf leuchten lasse. Dazu dimmt der Wecker nach und nach den Lichtschein. Unterstützt wird dies noch von wohltuenden Klängen, die der Rise & Shine währenddessen von sich gibt. Sollte wiederum das Licht der LEDs nicht ausreichen, um wach zu werden, kann auch noch als Unterstützung eine beliebige Lampe an den Wecker angeschlossen werden, die dieser dann ebenfalls reguliert und nach und nach zum Leuchten bringt.

Verilux möchte mit dem Wecker einen Beitrag dazu leisten, den natürlichen Einschlaf- und Aufwach-Rhythmus zu stabilisieren. Und da die Homepage auch noch von „therapeutischen Programmen“ spricht, darf vermutet werden, dass Personen mit Schlafstörungen von eben diesen geheilt werden können.

Zusätzlich zur Weckfunktion per simuliertem Sonnenlicht kann der Rise & Shine auch Radiosender empfangen oder via AUX-Schnittstelle an einen MP3-Player angeschlossen werden. Im internen Speicher ist sogar Platz für ca. 800 MP3s vorhanden. Designtechnisch erinnert das Gerät an die kultig-schönen Tivoli-Radios, und mit diesen befindet er sich auch preislich in etwa auf Augenhöhe: 249 Dollar soll der Rise & Shine kosten.

Datenblatt zu Verilux Rise & Shine ( VA04BB1)

Konnektivität
Drahtlose Verbindung
DLNA fehlt
AirPlay fehlt
Ausstattung
Display fehlt
Touchscreen fehlt
Dimmer fehlt
RDS-Tuner fehlt
Fernbedienung fehlt
Smartphonesteuerung fehlt
Wecker vorhanden
Snooze (Schlummertaste) fehlt
Sleep fehlt
Kassettendeck fehlt
Stützbatterien fehlt
Anzeige
Datum fehlt
Uhrzeit fehlt
Kalender fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Clint L1Sangean U1JVC RV-NB51Teac SR-100iVR-Radio PX-8568-906Pure Oasis FlowTeac SR-2VR-Radio IRX-510.WLANXoro HMT 350Milwaukee C12-28 DCR