ohne Endnote

Keine Tests

(11)

o.ohne Note

Produktdaten:
USB-Typ: USB 2.0
Speicherkapazität: 16 GB
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Store 'n' Go Micro Plus (16 GB)

Strapazierfähiger USB-Stick

Der renommierter Speicherhersteller Verbatim hat sein umfangreiches Sortiment an USB-Sticks um ein weiteres Modell ergänzt, das besonders strapazierfähig sein soll. Die USB-Schnittstelle des Store 'n' Go Micro Plus ist nämlich unter eine Art Gummischicht verborgen, die ihn sicher vor dem Eindringen von Schmutz, Staub und auch Wasser schützen soll. Wer mag, kann sich den USB-Stick daher am Rucksack befestigen.

In technischer Hinsicht bietet der neue Speicherstift von Verbatim nichts wirklich aufregendes. Es handelt sich bei ihm um einen Vertreter der alten schule, sprich: um einen Stick, der noch über den alten Standard USB 2.0 funktioniert. Da jedoch die USB 3.0-Schnittstellen, die mittlerweile an fast allen Rechner und Notebooks vorzufinden ist, abwärtskompatibel ist, können die Sticks ebenfalls benutzt werden. Über die Datentransferraten wiederum schweigt sich Verbatim aus – mit gutem Recht, wie zu vermuten ist. Denn der Neuzugang tritt nicht dazu an, Geschwindigkeitsrekorde zu brechen. Viel wahrscheinlicher ist es sogar, dass er relativ lahm unterwegs sein wird, das heißt, er ist gedacht für Kunden, denen es nicht darauf ankommt, ob sie ein paar Sekunden länger auf das Abspeichern von Daten auf einem externen Speicher warten müssen oder nicht.

Im Vordergrund steht dagegen eindeutig der Aspekt der Alltagstauglichkeit, und zwar in einer besonderen Hinsicht: Auf den USB-Stick muss sein Besitzer nicht aufpassen. Die Gummilasche, die den USB-Anschluss schützt, lässt sich zurückziehen, bleibt aber am Stick hängen, so dass sie nicht verloren gehen kann. Laut Hersteller verhindert sie aber auch effektiv, dass Schmutz, Staub und Wasser eindringt – wie weit dies geht, ist allerdings nicht bekannt. Der Verbatim wird sich aber vermutlich kaum mit den extrem geschützten „Survior“-Sticks des Konkurrenten Corsair messen können. Dafür punkten sie mit anderen Qualitäten: Sie sind extrem klein und flach (3,2 x 1,2 x 0,2 Zentimeter), in vielen bunten, teils recht fröhlichen Farben erhältlich und sind für wenig Geld zu haben: Das 16-GB-Modell – eine der beliebtesten Speichergrößen in Deutschland – liegt aktuell auf Amazon bei rund 9 EUR. Angesichts dieser Summe fällt es sicherlich leichter, es dem Stick zu verzeihen, falls er sich im Alltag doch nicht so robust wie erhofft präsentieren sollte. Wem dies wirklich am Herzen liegt, muss nach wie vor etwas mehr ausgeben, etwa für den Corsair Flash Survivor (sogar mit USB 3.0), der in der 16-GB-Version auf 26 EUR (Amazon) kommt, oder für den LaCie XtremKey – bei dem 16 GB aber wirklich teuer werden: 58 EUR (Amazon).

zu Verbatim Store 'n' Go Micro Plus (16 GB)

  • Verbatim Micro+ 16GB Speicherstick USB 2.0 schwarz

    Produkttyp: USB - Flash - Laufwerk Farbe: Schwarz Speicherkapazität: 16 GB Kompatibilität: Nicht spezifisch

  • StarTech.com 15 ft Orange Molded Category 5e (350 MHz) UTP Patch Cable -

    Supports reliable 350MHz / 1 Gbps Ethernet network connections with PoE Compatible with Category 5 and Category 5e ,...

Kundenmeinungen (11) zu Verbatim Store 'n' Go Micro Plus (16 GB)

11 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
6
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
2
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Verbatim Store 'n' Go Micro Plus (16 GB)

USB-Typ USB 2.0
Speicherkapazität 16 GB

Weiterführende Informationen zum Thema Verbatim Micro+ Speicherstick (16 GB) können Sie direkt beim Hersteller unter verbatim.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Lexar Media JumpDrive TritonSanDisk Extreme USB3.0 (64 GB)SanDisk Cruzer Glide SDCZ60-128G-A11 (128GB)SanDisk Cruzer Facet (32 GB)SanDisk Cruzer Pop Checkerboard (16GB)Verbatim Store 'n' Go V3Kingston DataTraveler Locker+ G2 (DTLPG2/16GB)Intenso Speed Line (32 GB)Extrememory USB-Drive 3.0 32GBLexar Media JumpDrive S73