Verbatim Store 'n' Go Executive USB Drive 44074 (64 GB) 0 Tests

(USB-Stick)
Store 'n' Go Executive USB Drive 44074 (64 GB) Produktbild

Ø Befriedigend (2,7)

Keine Tests

(18)

Ø Teilnote 2,7

Produktdaten:
Speicherkapazität: 64 GB
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Store 'n' Go Executive USB Drive 44074 (64 GB)

Bis zu 25 MB/s Datenverkehr

Obwohl sich mittlerweile USB-3.0 anschickt, die bisher als Standard gewohnte 2.0-Schnittstelle langsam aber sicher abzulösen, startet Verbatim mit dem Store 'n' Go Executive USB Drive noch einmal mit einem USB-2.0-Stick ins Jahr 2011. Sein auffälligstes Kennzeichen ist der von Verbatim angekündigte flotte Datenverkehr, der zwar nicht an eine 3.0-Schnittstelle heranreicht, für den bisherigen Standardanschluss jedoch sehr respektabel ist.

Denn der neue Speicherstift soll nicht nur bis zu 25 MB pro Sekunde Daten auslesen können. Auch in puncto Schreiben soll er diese Geschwindigkeit erreichen. Wie in den meisten Fällen gilt dies jedoch nur für das Verschieben größerer Dateien. Werden auf einen Schlag ganze Verzeichnisse mit vielen kleinen Dateien auf den USB-Stick ausgelagert, dürfte auch beim neuen die Transferrate deutlich einknicken.

Beim Gehäuse wiederum hat Verbatim auf schnödes Plastik verzichtet und stattdessen den Flashspeichern ein Metallkleid verpasst – ob es unbedingt gerade braun eingefärbt werden müssen, steht auf einem anderen Blatt. Wie immer praktisch hingegen ist der Schiebemechanismus für die USB-Schnittstelle, die das leide Aufpassen auf eine Verschlusskappe passé macht.

Sicherlich sind USB-3.0-Sticks um einiges schneller als der neue Executive-Stift von Verbatim – Topmodelle kommen weit über 100 MB/Sekunde –, dafür passt der Stift auch an viel mehr Rechner oder Notebooks, denn die Bestückung mit einer 3.0-Schnittstelle ist selbst bei den aktuell erscheinenden Modellen noch immer keine Selbstverständlichkeit.

Lieferbar ist der USB-Stick in den üblichen Größen, darunter auch ein 64-GB-Modell, das bei Amazon knapp über 160 Euro kostet. Für 32 GB wiederum sind 70 Euro fällig (Amazon) und die wegen ihrer praktischen Größe bei vielen Kunden beliebte 16-GB-Variante liegt bei 39 Euro (Amazon). Der mit 8 GB Speicherzwerg der Serie wiederum kommt auf 25 Euro (Amazon).

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Verbatim USB Stick OTG 49822 32GB

    Verbatim USB Stick Nano 2. 0 32Gbyte schwarz.

Kundenmeinungen (18) zu Verbatim Store 'n' Go Executive USB Drive 44074 (64 GB)

18 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
13
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
2
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Verbatim Store 'n' Go Executive USB Drive 44074 (64 GB)

Speicherkapazität 64 GB
Schreibgeschwindigkeit 25 MB/s
Lesegeschwindigkeit 25 MB/s

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Transcend JetFlash 700 (16 GB)Sony Microvault Style (16 GB)Active Media Products Flip (8 GB)Transcend JetFlash 560 (8GB)Intenso Rainbow Line (8 GB)Super Talent USB 3.0 ExpressDuo 2CHVerbatim Store 'n' Go Audio USB (8 GB)Emtec S100ADATA N005 (32 GB)Silicon Power Blaze B10 (32 GB)