• Sehr gut 1,5
  • 0 Tests
  • 307 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,5)
307 Meinungen
Typ: Matrat­zen­auf­lage
Ausstattung: Spann­be­fes­ti­gung, Was­se­run­durch­läs­sig
Material: Baum­wolle
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Frottee-Matratzenschoner (Baumwolle)

Frottee-Matratzenschoner (Baumwolle)

Für wen eignet sich das Produkt?

Bei dem Velfont Frottee Matratzenschoner handelt es sich um eine Matratzenauflage, welcher der Hersteller zwar flüssigkeitsundurchlässige Eigenschaften bescheinigt, die jedoch keinesfalls mit einer Inkontinenzauflage für Erwachsene verwechselt werden darf. Die Frottee-Auflage tut ihre Pflicht bei kleinen Malheuren und alltäglichen Verunreinigungen, gerät bei Blasenschwäche aber aufgrund ihres geringen Aufnahmevermögens an ihre Grenzen. Wer Matratzenschutz speziell für Kinderbetten sucht, liegt hier ebenfalls falsch, denn die Auflage von Velfont ist erst ab einer Größe von 90x200 cm erhältlich.

Stärken und Schwächen

Als Material kommt reiner Baumwoll-Frottee zum Einsatz. Dies ist keine schlechte Wahl, zeichnet sich die Gewebeart unter anderem durch Weichheit und gute Saugfähigkeit aus. Daher sollten kleine Mengen an Feuchtigkeit für diese Auflage kein Problem sein. Doch wie bei allen Frotteetextilien – wir kennen es von Badehandtüchern – ist auch die Saugfähigkeit des Velfont-Schoners stark begrenzt. Ist das Limit erreicht, sickert Nässe ungehindert in die Matratze und die Liegeoberfläche fühlt sich klamm an. Von effektivem Schutz kann dann keine Rede mehr sein. Viele Nutzer haben mehr erwartet und quittieren ihren Fehlkauf mit einer schlechten Produktbewertung. Bei einer Baumwollauflage wie dieser ohne spezielle Nässesperrschicht sollte es jedoch nicht verwundern, wenn sie nicht hundertprozentig wasserdicht ist. Ein nicht zu vernachlässigender Vorteil: Der Matratzenschoner von Velfont ist absolut geräuschfrei.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit rund 11 Euro (Amazon) fordert der Baumwollschoner eine angemessene Budgetbelastung, wenn man bedenkt, dass hier keine Inkontinenzauflage für die häusliche Pflege, sondern ein Matratzenschoner für den alltäglichen Gebrauch feilgeboten wird. Sie suchen nach ähnlichen Produkten, die aber auch in baby- und kindermatratzentauglichen Maßen erhältlich sind? Dann könnte die wasserundurchlässige Matratzenauflage von Biberna die Lösung sein.

zu Velfont FrotteeMatratzenschoner (Baumwolle)

  • Velfont – Wasserdicht Matratzenauflage | Frottee-
  • Velfont – Wasserdicht Matratzenauflage | Frottee-
  • Velfont – Frottee-Matratzenschoner aus Baumwolle,

Kundenmeinungen (307) zu Velfont Frottee-Matratzenschoner (Baumwolle)

4,5 Sterne

307 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
233 (76%)
4 Sterne
31 (10%)
3 Sterne
18 (6%)
2 Sterne
6 (2%)
1 Stern
15 (5%)

4,5 Sterne

307 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Velfont Frottee-Matratzenschoner (Baumwolle)

Typ Matratzenauflage
Erhältliche Größen
  • 100 x 200 cm
  • 90 x 200 cm
  • 140 x 200 cm
  • 160 x 200 cm
  • 200 x 200 cm
Ausstattung
  • Wasserundurchlässig
  • Spannbefestigung
Material Baumwolle

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

AmazonBasics MatratzenauflageIkea Skydda LättAldi Nord / Novitesse Premium Matratzentopperf.a.n. Premium Kaltschaum-Topper XXL Soft PlusNorma Ortho-Vital Inkontinenz-MatratzenauflageAldi Süd / dormia Deluxe-Matratzen-TopperBreckle Gelschaum-Topper Gel Linef.a.n. 7-Zonen-Gelschaum-Topper Gel-FeelingLidl / Meradiso Visco-Matratzentopperf.a.n. Big Komfort