Gut (2,2)
1 Test
Gut (1,6)
721 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Carg­o­hose, Funk­ti­ons­hose, Wan­der­hose
Geeig­net für: Her­ren
Mate­rial: Poly­amid (Nylon)
Eigen­schaf­ten: Elas­tisch, UV-​Schutz, Feuch­tig­keits­ablei­tend, Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Vaude Men's Farley Zip Off Pants IV im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (3,8 von 5 Punkten)

    Platz 2 von 3

    „Vielseitig einsetzbare Zip-Off-Hose mit optimaler Ausstattung für Touren im Flachland, Mittelgebirge und in den Alpen.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Vaude Men's Farley Zip Off Pants IV

zu Vaude Men's Farley Zip Off Pants IV

  • VAUDE Herren Hose Men's Farley Zo Pants Iv muddy, 56-Long
  • VAUDE Herren Hose Men's Farley Zo Pants Iv black, 50
  • VAUDE Farley Zip-Off Pants IV Men - Trekkinghose
  • VAUDE Farley Zip-Off Pants IV Men - Trekkinghose
  • Vaude Mens Farley Zip-Off Pants IV 03869
  • Vaude Mens Farley Zip-Off Pants IV 03869
  • VAUDE Herren-Trekkinghose "Farley ZO Pants IV" hellbraun, Gr. 46 03869-474-0460
  • VAUDE Herren-Trekkinghose "Farley ZO Pants IV" hellbraun, Gr.
  • VAUDE Herren Outdoorhose Me Farley ZO Pants IV Schwarz male
  • VAUDE Herren Outdoorhose Me Farley ZO Pants IV Schwarz male
  • VAUDE Herren Hose Men's Farley Zo Pants Iv black, 50

Kundenmeinungen (721) zu Vaude Men's Farley Zip Off Pants IV

4,4 Sterne

721 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
497 (69%)
4 Sterne
123 (17%)
3 Sterne
50 (7%)
2 Sterne
22 (3%)
1 Stern
29 (4%)

4,4 Sterne

721 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Zipp-​Off-​Hose für Som­mer­tou­ren

Von Vaude ist man Funktionales gewohnt, doch das ist schon eine Leistung: Die Men's Farley Zipp Off Pants IV präsentiert sich als universell tragbare Funktionshose, besonders kleinem Packmaß, UPF-Schutz von 50+ und sehr gutem Feuchtemanagement. Aus dem Outdoor-Vollsortiment des Familienunternehmens ragt sie als vielseitiger Reiseklassiker hervor. Mit ihren einfach abzippbaren Beinen ist sie außerdem als Shorts für wirklich heiße Tage einsetzbar. Schon das Basismodell Farley Zipp Off Pants konnte mit diesen Eigenschaften bei den Fachmagazinen auftrumpfen (wanderlust 5/2012; outdoor 5/2008), und nunmehr gibt es einen Nachfolger.

Extrem schnelltrocknendes Material

Zunächst nebulös wirkende Begrifflichkeiten wie „Wicking Finished“ lassen sich sich mit den Schlagworten "schnelltrocknend durch eine spezielle Oberflächenbehandlung" definieren – ein in subtropischen Regionen überaus nützlicher Faktor, wenn schweißtreibendes Aktivwandern mit hoher Luftfeuchtigkeit zusammentreffen. Hinter den Zip-bewehrten beiden Seitentaschen mit Flap wiederum verbirgt sich ein doppeltes Verschlusssystem mit Reißverschluss und Klappe, was den Tascheninhalt zusätzlich vor Feuchtigkeit schützt. Dasselbe Doppelprinzip wiederholt sich bei der rechten von zwei Fronttaschen – dort allerdings in Gestalt einer Sicherheitstasche mit Reißverschluss.

Knievorformung erhöht die Bewegungsfreiheit

Die vergleichsweise hohe Anzahl der Taschen – es gibt noch zwei weitere Eingriffstaschen vorn sowie zwei Gesäßtaschen mit Flap – geht indes nicht zulasten einer schlanken, doch lockeren Schnittführung, die nirgends aufträgt und zugleich viel Bewegungsfreiheit lässt. Unterstützt von einem vorgeformten Knie und einem elastischen Bund soll die Men's Farley eine gute Passform und ausgezeichneten Tragekomfort liefern. Auch der Kordelzug an den Beinenden ist eine gute Idee: Auf diese Weise lässt sich die Länge regulieren oder zusätzlicher Wind-, Feuchte- und Staubschutz erreichen. Das Abtrennen der Hosenbeine wiederum soll sich einfach gestalten - eine farbige Naht markiert, welches Bein an welche Seite gehört.

Gefertigt nach dem bluesign-Standard

Eine ausgesprochen achtenswerte Eigenschaft der Hose ist ferner die Fertigung nach dem bluesign-Standard: Ein überaus strenger, weltweit anerkannter Standard für Umweltschutz, Arbeits- und Verbraucherschutz, den Vaude sich auf die Fahnen geschrieben hat und den das Unternehmen als separates Gütesiegel sowie Bestandteil einer sozialen und ökologischen Verantwortung kommuniziert. Das geringe Gewicht von rund 380 Gramm mag dem gegenüber banal wirken, wird jedoch sicherlich Wander- und Trekkingfreunden gefallen, die von einer immerhin bis zu 80 Euro (Amazon) teuren Hose beste Performance in allen Belangen erwarten. Als solche aber sei sie gerne empfohlen.

von Sonja

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Vaude Men's Farley Zip Off Pants IV

Typ
  • Wanderhose
  • Funktionshose
  • Cargohose
Geeignet für Herren
Material Polyamid (Nylon)
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Feuchtigkeitsableitend
  • UV-Schutz
  • Elastisch

Weiterführende Informationen zum Thema Vaude Men's Farley Zip Off Pants IV können Sie direkt beim Hersteller unter vaude.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: