• Gut 1,7
  • 0 Tests
  • 69 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,7)
69 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Füll­menge des Was­ser­be­häl­ters: 0,35 l
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Kaffeeautomat to go (28310)

Lei­der ist nur der Kaf­fee „to go“

Unold Kaffeeautomat to go (28310)Bei der Kaffeemaschine 28310 hat der Hersteller Unold das Potenzial leider nicht voll ausgeschöpft – beziehungsweise nicht zu Ende gedacht. Zwar ist es sehr schön und praktisch, eine Tasse Kaffee für unterwegs aufbrühen zu können. Noch besser wäre es allerdings gewesen, wenn auch die Maschine selbst „to go“-Qualitäten besäße. So ist man stattdessen auf eine Steckdose in der Nähe angewiesen.

Fit für den Becherhalter im Auto – aber nicht zum Aufbrühen

Konkret: So hat sich Unold zwar Mühe gegeben, den Becher passgenau für die gängigsten Becherhalterungen in Pkws zu machen. Die Maschine kann aber nicht über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt werden. dabei wäre dies so praktisch und sparsam gewesen: Statt sich auf der Raststätte mit dem überteuerten Kaffee herumzuschlagen, hätten sich nach und nach die Anschaffungskosten für den Kaffeeautomat amortisiert.

Zur Mitnahme im Hotel oder im Urlaub

Die Einsatzgebiete der Mini-Filtermaschine sind also unterm Strich auf zu Hause in Singlehaushalten oder als Zweitgerät beziehungsweise auf Urlaub und Hotel eingeschränkt. Dank Dauerfilter muss man sich nicht mal um Filterpapier kümmern, Kaffeepulver reicht. Die Vorstellung, unterwegs den eigenen Kaffee aufbrühen zu können, hat durchaus ihren Reiz. Und so bleibt nur zu hoffen, dass die vom Hersteller veranschlagten rund 25 Euro nicht das letzte Wort in dieser Hinsicht bleiben werden – womit allerdings stark zu rechnen ist.

Kundenmeinungen (69) zu Unold Kaffeeautomat to go (28310)

4,3 Sterne

69 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
31 (45%)
4 Sterne
15 (22%)
3 Sterne
11 (16%)
2 Sterne
3 (4%)
1 Stern
8 (12%)

3,7 Sterne

63 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,8 Sterne

6 Meinungen bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Unold Kaffeeautomat to go (28310)

Maße & Gewicht
Füllmenge des Wasserbehälters 0,35 l
Max. Tassen pro Brühvorgang 2,8

Weiterführende Informationen zum Thema Unold Kaffeeautomat to go (28 310) können Sie direkt beim Hersteller unter unold.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Grundig Grey Sense KM7280 GBEEM Café Premium 4JoyMelitta Enjoy Top ThermBestron ACUP650Bartscher Contessa 1000Bartscher Contessa 1002Bartscher Aurora 22Bartscher Aurora 20Bartscher Contessa DuoBartscher Regina 90