Snack Master Produktbild
ohne Note
1 Test
ohne Note
13 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Dop­pel­schlitz-​Toas­ter
Leis­tung: 1100 W
Mehr Daten zum Produkt

Unold Snack Master im Test der Fachmagazine

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Bedienkomfort“

    28 Produkte im Test

    „... Zur leichten Reinigung ist die Grillplatte einfach zu entnehmen und spülmaschinengeeignet. Zur platzsparenden Aufbewahrung kann das Seitenteil bei Nichtgebrauch hochgeklappt werden.“

Kundenmeinungen (13) zu Unold Snack Master

3,7 Sterne

13 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
8 (62%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
2 (15%)
2 Sterne
2 (15%)
1 Stern
2 (15%)

3,7 Sterne

13 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Unold SnackMaster

Spie­ge­leier und Speck mit dem Toas­ter zube­rei­ten

In Zukunft muss zur Zubereitung des Spiegeleis mit Speck niemand mehr extra den Frühstückstisch verlassen und sich umständlich an den Herd begeben. Stattdessen genügt es, einfach die Grillplatte des Snack Master von Unold Elektro auszuklappen, und schon lässt sich allerlei Leckeres zum Frühstück gemütlich brutzeln.

An pfiffigen Ideen rund um Toaster fehlt es den Herstellern selten, zumal bei den Geräte selbst kaum mehr bahnbrechenden Entwicklungssprünge zu erwarten sind. Multifunktionalität heißt dabei das Stichwort, und da Toaster vor allem beim Frühstück eine große Rolle spielen, liegt es nahe, das Gerät auch für die Zubereitung von Frühstückseiern benutzen zu können.

Bislang war es allerdings nur möglich, weich beziehungsweise hart gekochte Eier mit einem Toaster herzustellen –gemeint ist der Tefal Toast n' Egg. Freunde des eher rustikalen Spiegeleis mit Speck hingegen waren gezwungen, sich vom Tisch zu erheben und eine zusätzliche Pfanne zu bemühen. Der neue Toaster von Unold macht diesen Gang überflüssig. Denn er verfügt über eine integrierte, mit einem Handgriff ausklappbare Grillfläche, auf der sich in wenigen Minuten Eier, Speck oder was das Herz sonst noch an knusprig Gebrutzeltem frühmorgens begehrt zubereiten lassen – sofern es sich jedenfalls nicht um ein saftiges Steak oder eine Grillwurst handelt, denn dafür wird die Grillfläche des Unold mit Sicherheit nicht potent genug sein.

Beim Toaster selbst wiederum handelt es sich um ein unspektakuläres Standardmodell für zwei Toastscheiben, ausgestattet mit einer stufenlosen Röstgradregelung, einer Kabelaufbewahrung, einem Brötchenaufsatz sowie einer ausziehbaren Krümelschublade – nichts Besonders also. Das Kaufargument für die Toaster-Grill-Kombination besteht also letztendlich ausschließlich in der Grillfunktion, der wiederum neben einer gewissen, weil aus dem Rahmen des Gewöhnlichen fallenden Originalität wahrscheinlich durchaus ein ganz pragmatischer Nutzen attestiert werden kann. Das Gerät ist sogar schon im Handel lieferbar, lässt sich zum Beispiel via Amazon bestellen (rund 37.-) und daher übermorgen gleich frühmorgens auf Herz und Nieren prüfen.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Unold Snack Master

Abmessungen (B x T x H) 290 x 200 x 185 mm
Funktionen
  • Automatisches Herausspringen
  • Auftauen
  • Entfernbarer Krümelbehälter
  • Brötchenwärmer/-aufsatz
Nachhebefunktion fehlt
Allgemeine Informationen
Typ Doppelschlitz-Toaster
Material
  • Kunststoff
  • Edelstahl
Leistung 1100 W
Funktionen
Auftauen vorhanden
Aufwärmen fehlt
Einseitiges Rösten fehlt
Liftfunktion fehlt
Warmhalten fehlt
Ausstattung
Automatische Brotzentrierung fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Krups KH7004Philips HD2636Gastroback Design Toaster AdvancedKenwoodWorld kMix Boutique TTM027Graef TO 91Cloer 3314Siemens TT86104Graef TO 100Cuisinart Toaster CPT160ECuisinart Toaster CPT180E