Gut (2,1)
1 Test
ohne Note
23 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Anzahl der Back­plat­ten: 2
Leis­tung: 750 W
Aus­stat­tung: Anti­haft­be­schich­tung, Auto­ma­ti­sche Toast­tei­lung, Kabe­l­auf­wick­lung, Rutsch­feste Füße
Mehr Daten zum Produkt

Unold Sandwich-Toaster American im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (86%)

    „Preis-/Leistungssieger“

    Platz 9 von 14

    „... Der Deckel lässt sich mit leichtem Druck gut schließen. Die Heizplatten bieten Platz für zwei Sandwiches und teilen diese in jeweils zwei Dreiecke. Zum Trennen der Sandwichstücke muss jedoch ein Messer verwendet werden. Die Sandwiches sind nach fünf Minuten gut gebräunt und werden in der Regel gut verschlossen. Einzig übermäßig stark belegte Sandwiches lassen sich nicht immer vollständig schließen. ...“

Testalarm zu Unold Sandwich-Toaster American

zu Unold Elektro Sandwichtoaster American 48 421

  • Unold 48421 Sandwich-Toaster American 750 Watt/hitzebeständiges

Kundenmeinungen (23) zu Unold Sandwich-Toaster American

3,6 Sterne

23 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
8 (35%)
4 Sterne
6 (26%)
3 Sterne
5 (22%)
2 Sterne
2 (9%)
1 Stern
2 (9%)

3,6 Sterne

23 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Unold Elektro Sandwichtoaster American

Unold Elek­tro Sand­wich Toas­ter Ame­ri­can: Für XXL-​Toast­schei­ben

Mit dem Sandwich-Toaster American lassen sich, wie der Produktname schon überdeutlich nahelegt, Toast im XXL-Format, manchmal auch American Toasts genannt, zubereiten. Das von Unold Elektro vertrieben Gerät erfüllt seinen Zweck ganz ordentlich, um die Ausstattung ist es allerdings recht mager bestellt.

Mit allerlei leckeren Zutaten belegte und überbackene Sandwiches werden auch hierzulande als kleine Zwischenmahlzeiten oder auch zum Abendessen immer beliebter. Wer möglichst nah am Original sein möchte, kauft dafür Toastscheiben im XXL-Format, sogenannte American Toasts, für die natürlich auch ein spezieller Sandwich-Toaster im Überformat wie der Unold Elektro notwendig ist. Das Gerät ist trotzdem recht kompakt, es misst nämlich lediglich rund 24 x 23 x 10 Zentimeter. Trotzdem nimmt es Platz im Küchenschrank weg, in dem sich in einigen Haushalten bestimmt schon mehrere Spezial-Küchengeräte stapeln – die Anschaffung will also auch unter diesem Gesichtspunkt wohl überlegt sein.

Denn dies trifft auch generell auf den Toaster von Unold Elektro insgesamt zu. In Sachen Ausstattung gibt sich das Gerät nämlich alles andere als großzügig. So fehlt ihm zum Beispiel ein schlichter An-/Ausschalter, das heißt, man sollte nicht vergessen, ihn nach der Zubereitung vom Netz zu nehmen, ansonsten geht der kleine Snack ins Geld gehen. Ferner macht sich der Toaster nicht laut bemerkbar, sobald die Toasts fertig sind. Der fehlende Piepton mag einige Kunden zwar freuen – bei nicht wenigen Konkurrenzprodukten ist dieser nämlich recht laut und durchdringend. Das kleine LED-Lämpchen des Unold wiederum, das das Ende des Toastvorgangs anzeigt, lässt sich auf der anderen Seite auch leicht übersehen. Drittens schließlich lassen sich die antihaftbeschichteten Backplatten leider nicht herausnehmen, die Reinigung des Geräts ist entsprechend umständlich.

Kurzum: Der Sandwich-Toaster ist recht spartanisch ausgestattet und konzentriert sich ausschließlich auf die Funktion, zwei Toastscheiben (die nicht allzu dick belegt sein sollten) zu überbacken und dabei gleichzeitig je in zwei Hälften zu teilen. Die Handhabung ist simpel, außerdem kann er stehend aufbewahrt werden. Wer nicht mehr von einem Sandwich-Toaster erwartet, wird sich darüber freuen, dass der Unold kein Loch in die Haushaltskasse schlägt (Amazon, rund 18,-). Als Gegenwert wird allerdings nur das Notwendigste an Funktionalität für die Zubereitung von XXL-Toasts geboten.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Unold Sandwich-Toaster American

Anzahl der Backplatten 2
Leistung 750 W
Ausstattung
  • Rutschfeste Füße
  • Kabelaufwicklung
  • Automatische Toastteilung
  • Antihaftbeschichtung

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: