• Gut 2,3
  • 0 Tests
  • 44 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,3)
44 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Vier­schlitz-​Toas­ter
Leis­tung: 1600 W
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Quattro (38806)

Wenn's zum Früh­stück mehr und grö­ßere Toasts sein sol­len

Eine Großfamilie oder mehrere Personen mit einem Zwei-Schlitz-Toaster am Frühstückstisch satt und damit ruhig zu stellen, kann eine knifflige Aufgabe sein. Mit dem Quattro (Produktnummer: 38806) von Unold hingegen entsteht dieses Problem erst gar nicht, denn, wie der Name schon sagt, in den Toaster passen gleich vier Scheiben auf einmal hinein.

Allerdings ist das Gerät eher auf große Sandwiches denn auf Toast in (deutscher) Norm-Größe geeicht – nach dem Toasten müssen Letztere demnach mit etwas Fingerspitzengefühl aus den Toastschlitz herausgepuhlt werden, was wiederum naheliegenderweise Vorsicht verlangt, damit der neue Tag nicht mit einer Brandwunde beginnt.

Aber auch wenn nur wenige Personen am Tisch sitzen, muss nicht unnötig Energie verschwendet werden. Denn die vier Toastschlitze lassen sich paarweise bedienen. Dabei kann der Bräunungsgrad, ein nicht gerade häufig auftretendes Zeichen von Komfort, stufenlos geregelt werden – denn wer hat sich nicht schon mit dem Problem herumgeschlagen, dass die Toast auf Stufe 3 zu wenig, auf Stufe 4 hingegen etwas zu braun und hart werden?

Selbstverständlich beherrscht der Unold darüber hinaus die von einem modernen Toaster verlangten und im Alltag auch unverzichtbaren Funktionen wie Auftauen und Aufbacken („Aufknupsern“). Das größtenteils aus Edelstahl gefertigte Gehäuse wiederum ist speziell isoliert, damit auch bei American-Sandwiches, die nicht herausgefingert werden müssen, die Gefahr von Brandblasen so gering wie nur möglich bleibt.

Vor dem Kauf des wegen seiner Verarbeitung und auch seiner Toastergebnisse von nahezu allen bisherigen Käufern hoch gelobten Toasters sollte nur Eines bedacht werden: Er beansprucht nämlich mit rund 31 mal 30 Zentimetern eine ziemlich große Stellfläche für sich, was beim Auftischen frühmorgens bedacht werden sollte, damit man sich mit dem Toaster nicht ein anderes Problem mit den wartenden, hungrigen Mäulern einhandelt.

Für sehr moderate 35 Euro kann der zugleich schicke wie praktische Toaster von Unold derzeit via Amazon bestellt werden.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Unold Toaster 38366 4er Retro Langschlitztoaster silber

Kundenmeinungen (44) zu Unold Quattro (38806)

3,7 Sterne

44 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
22 (50%)
4 Sterne
6 (14%)
3 Sterne
5 (11%)
2 Sterne
6 (14%)
1 Stern
6 (14%)

3,7 Sterne

44 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Unold Quattro (38806)

Abmessungen (B x T x H) 31,0 x 30,0 x 18,05 cm
Funktionen
  • Anzeigelicht
  • Automatisches Herausspringen
  • Auftauen
  • Automatische Abstellung
  • Entfernbarer Krümelbehälter
  • Brötchenwärmer/-aufsatz
  • Stoppfunktion
Nachhebefunktion fehlt
Allgemeine Informationen
Typ Vierschlitz-Toaster
Material Edelstahl
Leistung 1600 W
Funktionen
Auftauen vorhanden
Aufwärmen fehlt
Einseitiges Rösten fehlt
Liftfunktion fehlt
Warmhalten fehlt
Ausstattung
Automatische Brotzentrierung fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: