• Sehr gut

    1,2

  • 0  Tests

    490  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,2)
490 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Stan­dard-​Stab­mi­xer
Leis­tung: 200 W
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Unold ESGE G 200 Gastro

Rund­um­ver­sor­gung für geho­bene Ansprü­che

Stabmixer, die fast tagtäglich eingesetzt werden sollen, dabei außerdem so wie gut wie nie an ihre Grenze stoßen dürfen und auch noch möglichst lange halten sollten, müssen außergewöhnlich robust sein. Seit nunmehr Generationen bieten die ESGE-Zauberstäbe von Unold Elektro genau die genannten Qualitäten, darunter auch eines der Top-Modelle des Herstellers, der G200 Gastro. Konzipiert für Kunden mit höheren Ansprüchen, darf sich das Gerät fast ausschließlich über einen teilweise begeistert ausfallenden Zuspruch von Seiten der Kundschaft freuen.

Stärker, länger, flexibler

Im Unterschied zu den Standard- beziehungsweise Basismodellen der ESGE-Serie, die allesamt eine 100er-Nummer in ihrer Produktbezeichnung führen, ist der Motor des 200er um einiges stärker. Statt 120 Watt genehmigt er sich 200 Watt an der Steckdose. Darüber hinaus fällt der Zauberstab auch um einiges größer aus. Der Mixaufsatz misst fast 30 Zentimeter, um trotzdem eine möglichst optimale Kraftübertragung zu gewährleisten, ist die Antriebswelle verlängert worden. Dank beider Eigenschaften lässt sich der Stabmixer ohne Bedenken auch bei größeren Mengen einsetzen, der Hersteller selbst zieht als Obergrenze etwa 20 Liter – für Haushalte mit mehreren Personen ist der ESGE daher ideal. Der verlängerte Mixstab hat außerdem den Vorteil, dass tiefere Töpfe oder Behälter kein Problem mehr darstellen. Selbst bei kleineren Mengen kann dies sinnvoll sein, da in einem tiefen Gefäß der Spritzschutz selbstverständlich um einiges größer ist. Ein weiteres Merkmal des Zauberstabs ist das Wendelkabel. Er lässt sich von 60 Zentimeter im Normalzustand auf bis zu 150 Zentimeter ausziehen. Letzteres empfiehlt sich allerdings nur bedingt, denn der Kraftaufwand nimmt dabei natürlich kontinuierlich zu und schränkt damit das Handling etwas ein. Dies wäre umso unvernünftiger, da dem Zauberstab generell bescheinigt wird, sehr gut in der Hand zu liegen und trotz seiner Länge von insgesamt fast 40 Zentimeter leicht geführt werden kann. Der im Vergleich zu den Basismodellen länger ausfallenden Griff macht sich hier positiv bemerkbar. Der Zauberstab ist aber auch noch in einer weiteren Hinsicht sehr flexibel. Zum Lieferumfang gehören nämlich ein Messer, eine Quirl sowie eine Schlagscheibe – vom Mixen und Pürieren bis zum Sahne / Eiweiß steif schlagen ist also alles möglich, einige benutzen den Stabmixer sogar zum Teig rühren oder kneten.

Nahezu 100 Prozent Zustimmung

Seit Generationen auf dem Markt, zählt der Zauberstab mittlerweile zu den Klassiker – eine Auszeichnung, die aber nur erhält, wer die Kundschaft über einen so langen Zeitraum auch zufriedenstellen kann. Genau dies gelingt dem ESGE mit Bravour, wie es scheint. Nahezu alle Kundenrezensionen sind voll des Lobs über ihn, lediglich kleinere Unstimmigkeiten, etwa über die A-/Ausschalter, die permanent gedrückt werden müssen, trüben minimal das Gesamtbild. Viele Kundenrezensionen lesen sich daher eher als Empfehlungsschreiben für ein Gerät, das als „Kraftpaket“ tituliert wird und einer „Anschaffung fürs Leben“ gleichkommt – womit auch die Frage nach der Berechtigung der rund 130 EUR (Amazon), die derzeit für den Zauberstab fällig werden, guten Gewissens ad acta gelegt werden können.

zu Unold ESGE G200 Gastro

  • ESGE-Zauberstab Stabmixer Stick-Blender Pürier-Gerät Gastro P-200 Profi NEU

Kundenmeinungen (490) zu Unold ESGE G200 Gastro

4,8 Sterne

490 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
436 (89%)
4 Sterne
25 (5%)
3 Sterne
10 (2%)
2 Sterne
10 (2%)
1 Stern
10 (2%)

4,8 Sterne

490 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Unold ESGE G200 Gastro

Allgemeines
Typ Standard-Stabmixer
Leistung 200 W
Gewicht 1000 g
Zusatzinformationen
Material Mixfuß Edelstahl
Zubehör
Mixbecher fehlt
Schneebesen fehlt
Zerkleinerer fehlt
Schneide- & Raspelwerk fehlt
Kartoffel- & Gemüsestampfer fehlt
Emulgierscheibe vorhanden
Ständer fehlt
Wandhalterung vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Unold ESGE G 200 Gastro können Sie direkt beim Hersteller unter unold.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: