• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 18 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
18 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Dop­pel­schlitz-​Toas­ter
Leis­tung: 800 W
Bröt­chen­auf­satz: Inte­griert
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Unold ChromeStyle Toaster 38505

Robus­ter Bröt­chen­auf­satz

Stabiler Brötchenaufsatz des Chrome Style 38505 Toasters von Unold ElektroBei nicht wenigen Toastern ist der integrierte Aufsatz ein wahrer Jammer – viel zu instabil, viel zu klein. Ein schönes Beispiel dafür, dass man es auch besser machen kann, ist der Toaster 38505 des deutschen Herstellers Unold Elektro. Der Aufsatz besteht nämlich nicht, wie häufig üblich, aus einer dünnen Stabkonstruktion auf wackeligen Beinen, sondern ist vergleichsweise stabil und zudem breit genug, um größere Gebäckstücke locker aufzunehmen, ohne dass diese vorher genau ausbalanciert werden muss, damit sie sicher liegen bleiben und nicht beim kleinsten Schubser gegen den Tisch herunterfallen.

Weitere Ausstattungsmerkmale

Der Toaster ist mit nahezu allen Funktionen ausgestattet, die sich im Alltag bewährt haben und daher für die meisten Verbraucher unverzichtbar geworden sind. So lassen sich mit dem Unold etwa tiefgefrorenen Brot-/Toastscheiben langsam auftauen oder bereits geröstete Scheiben noch einmal „aufknuspern“, ohne dass sie schwarz und ungenießbar werden. Der Röstgrad wiederum lässt sich stufenlos einstellen, wie immer erfordert dies anfänglich ein paar Experimente. Außerdem sollte bedacht werden, dass jeder Toaster in dieser Geräteklasse die ersten zwei, drei Toast unterschiedlich bräunt, bis er seine ideale Betriebstemperatur erreicht hat. Das Gerät ist ferner fast 20 Zentimeter hoch, es lässt sich also vermuten, dass die Brotkammern tief genug für Toast im XL-Format („American Toast“) ausfallen, sicher ist dies allerdings nicht. Andererseits dürfen die Scheiben getrost etwas kleiner ausfallen, was oft bei normalen Brotscheiben eintritt. Werden sie nämlich vom Toaster selbst nicht weit genug aus den Schlitzen herausbefördert, kann ihnen mittels der Nachhebefunktion manuell noch etwas nachgeholfen werden, damit sie sich gefahrlos entnehmen lassen. Eine Brotzentrierung, ebenfalls ein Muss bei normalen Brotscheiben, sowie die obligatorische Krümelschublade zum Herausziehen runden das Paket ab.

Schickes Design

Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Design. Das Gerät ist Teil der „Chrome Style“-Serie des Herstellers, deren Bezeichnung allerdings irreführend ausgelegt werden könnte. Denn die silbern glänzenden Schmuckelemente des Gehäuses bestehen mitnichten aus verchromtem Metall, sondern ebenfalls aus Plastik. Über die Lebensdauer dieser optischen Glanzpunkte ist bislang noch nichts Näheres bekannt, die Applikationen scheinen demnach relativ haltbar zu sein.

Fazit

Der Toaster von Unold Elektro hinterlässt nicht zuletzt aufgrund seines stabilen Brötchenaufsatzes einen soliden Eindruck, über das Design lässt sich wie immer trefflich und überflüssigerweise streiten. Denn spannender ist natürlich die Frage, inwieweit das 800 Watt starke Gerät dazu in der Lage ist, gleichmäßig geröstete und gebräunte Toastscheiben herzustellen. Genau darüber liegen aber bislang keine näheren Informationen vor, weswegen momentan nichts anderes übrigbleibt, als sich an die schöne Oberfläche und das gute Ausstattungspaket zu halten sowie sich zu überlegen, ob man bereit dazu ist, rund 40 EUR (Amazon) für den Toaster auszugeben, der seine offizielle Feuertaufe noch vor sich hat. Dies wiederum haben der ebenfalls zur Serie gehörende Kaffeeautomat (Produktnummer 28505, 45 EUR Amazon) sowie der „Blitzkocher“ (Produktnummer 18505, 30 EUR, Amazon) schon hinter sich gebracht – mit guten Kundenbewertungen.

zu Unold Chrome Style Toaster 38505

  • Unold 38505 Toaster Chrome Style / 800 Watt / 4 Funktionen/beleuchtete

Kundenmeinungen (18) zu Unold Chrome Style Toaster 38505

3,9 Sterne

18 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
8 (44%)
4 Sterne
5 (28%)
3 Sterne
2 (11%)
2 Sterne
2 (11%)
1 Stern
2 (11%)

3,9 Sterne

18 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Unold Chrome Style Toaster 38505

Abmessungen (B x T x H) 30,9 x 18,6 x 19,3 cm
Ausstattung
  • Entfernbarer Krümelbehälter
  • Hitzeschutzisolierung
Funktionen
  • Auftauen
  • Aufwärmen
  • Automatische Brotzentrierung
Nachhebefunktion vorhanden
Sandwichanzeige fehlt
Allgemeine Informationen
Typ Doppelschlitz-Toaster
Material Kunststoff
Leistung 800 W
Funktionen
Auftauen vorhanden
Aufwärmen vorhanden
Einseitiges Rösten fehlt
Liftfunktion fehlt
Warmhalten fehlt
Ausstattung
Automatische Brotzentrierung vorhanden
Extratiefe Schlitze fehlt
Extrabreite Schlitze fehlt
Herausnehmbare Krümelschublade vorhanden
Wärmeisoliertes Gehäuse vorhanden
Brötchenaufsatz Integriert

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: