Die Mini-Hebebühne von TyreOn, die mit immerhin zweieinhalb Tonnen belastet werden kann, ist eigentlich eher ein großer, pneumatischer Wagenheber. Ein Fahrzeug lässt sich damit nämlich nicht in horizontaler Position komplett anheben, sondern immer nur "zur Hälfte". Also entweder an der Front, oder am Heck oder einer kompletten Seite. Der Wagen steht dann also immer schräg. Das aber sehr stabil und sicher. Und, etwa für Reifenwechsel, Arbeiten an Bremsen oder Radaufhängungen und in kleinerem Umfang auch an den Randbereichen des Unterbodens, reicht das auch. Dafür kostet er mit rund 1.200 Euro auch deutlich weniger wie etwa die WK 8025 von Kunzer oder der WDW Lift Extended von PM Tools, die ein Fahrzeug tatsächlich in Gänze anheben. Dazu ist er dank der Laufrollen und der Griffstange trotz seiner 110 kg gut zu manövrieren. Eins ist noch wichtig: Um den TSC 2500 einsetzen zu können braucht es Druckluft, also faktisch eines Kompressors. Der muss die Luftbälge aufpumpen, die die Last der Fahrzeuge nach oben drücken.
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- Erschienen: 13.04.2018 | Ausgabe: 15/2018
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