Ø Gut (1,9)

Keine Tests

(28)

Ø Teilnote 1,9

Produktdaten:
Typ: Adsorp­ti­ons­ent­feuch­ter
Maximale Raumgröße: 20 m²
Maximale Raumgröße: 50 m³
Max. Entfeuchtungsleistung: 8,5
Sensorgesteuert: Ja
Timer: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

TTR 56 E

Ab 0 Grad Celsius einsatzfähig

Das Herzstück der meisten Luftentfeuchter ist eine Kompressionskältemaschine. Diese Technologie arbeitet zwar zuverlässig, sie hat jedoch einen entscheidenden Nachteil: Bei tiefen Temperaturen vereist die Kondensatoroberfläche und muss erst abgebaut werden, bevor die Luftentfeuchtung wieder aufgenommen werden kann. Der TTR 56 E Luftentfeuchter von Trotec hat mit diesen Problemen nicht zu kämpfen. Er arbeitet nach dem Adsorptionsprinzip und ist oberhalb von 0 Grad Celsius permanent einsatzfähig.

Es geht effizienter

Der TT R56E ist in der Lage der Raumluft bis zu 9 Liter Wasser pro Tag zu entziehen. Er ist im Temperaturbereich zwischen 0 und 32 Grad Celsius bei einer relativen Luftfeuchte zwischen 35 und 90 Prozent einsetzbar. Das Kondensat kann wahlweise in dem 3,5 Liter fassenden Auffangbehälter gesammelt oder aber über einen Schlauch direkt abgeleitet werden. Ist der Wasserbehälter voll, veranlasst er einen Autostop. Pro Stunde werden bis zu 200 Kubikmeter Luft umgewälzt. Um diese technischen Eckdaten zu erreichen ist eine Leistungsaufnahme von 780 Watt erforderlich. Damit hat der Entfeuchter einen hohen Energiebedarf in seiner Leistungsklasse.

Trocknet auch Wäsche

Mithilfe des rückseitig integrierten Tragegriffs kann das 8,5 Kilogramm schwere Gerät an seinen Einsatzort getragen werden. Dem Anwender stehen drei unterschiedliche Betriebsmodi zur Verfügung. Neben der Vollautomatik, bei der die Luftfeuchte auf einem wählbaren, konstanten Niveau gehalten wird, bietet er ebenso die Möglichkeit des permanenten Betriebs und auch noch ein Extraprogramm zum Trocknen nasser Wäsche. Ein Timer ist ebenso vorhanden. Der Raumentfeuchter fühlt sich eher in kleineren Gefilden wohl. Der Hersteller empfiehlt den Einsatz in Räumen mit einer Grundfläche von maximal 20 Quadratmeter bei normaler Wohnraumhöhe.

Kommt ohne Abtaupausen aus

Der Luftentfeuchter von Trotec macht einen gut verarbeiteten Eindruck und wartet mit einer übersichtlich gestalteten, auf der Geräteoberseite platzierten Bedieneinheit auf. Er bietet für seine Größe eine ansprechende Entfeuchtungsleistung. Sein höchster Trumpf ist der Betrieb bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt und die Möglichkeit zur permanenten Luftentfeuchtung ohne Abtaupausen. Erkauft werden diese Leistungsdaten allerdings mit einem hohen Stromverbrauch. Bei den Nutzern auf Amazon ist der Adsorptionsentfeuchter überwiegend beliebt. Zwar kommt die Wärmeentwicklung nicht bei jedem Anwender an, die Entfeuchtungsleistung hingegen schon. Der Leisebetrieb und das Programm-Angebot werden ebenfalls geschätzt. Der Entfeuchter ist auf Amazon aktuell für etwa 170 Euro auf Amazon zu haben. Er ist für diejenigen Anwender besonders interessant, die kleinere Räume auch bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt permanent entfeuchten möchten.

zu Trotec TTR 56 E

  • Trotec Adsorptionstrockner TTR 56 E

    Adsorptionstrockner TTR 56 EPerfekt z. B. für Keller oder Ferienhäuser. Die maximale Entfeuchtungsleistung beträgt 9 l / ,...

  • Trotec Adsorptionstrockner TTR 56 E + Reifendruck-Messgerät BY10

    Adsorptionstrockner TTR 56 E + Reifendruck - Messgerät BY10Perfekt z. B. für Keller oder Ferienhäuser. ,...

  • Trotec Adsorptionstrockner TTR 56 E + Energiekosten-Messgerät BX09

    Adsorptionstrockner TTR 56 E + Energiekosten - Messgerät BX09

  • Trotec Adsorptionstrockner TTR 56 E + Design-Wetterstation BZ06

    Adsorptionstrockner TTR 56 E + Design - Wetterstation BZ06Perfekt z. B. für Keller oder Ferienhäuser. Die maximale ,...

  • TROTEC Adsorptionstrockner TTR 56 E Raumentfeuchter Luftentfeuchter Entfeuchter

    TROTEC Adsorptionstrockner TTR 56 E Raumentfeuchter Luftentfeuchter Entfeuchter

  • TROTEC Adsorptionstrockner TTR 56 E Entfeuchter Luftentfeuchter Raumentfeuchter

    TROTEC Adsorptionstrockner TTR 56 E Entfeuchter Luftentfeuchter Raumentfeuchter

Kundenmeinungen (28) zu Trotec TTR 56 E

28 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
19
4 Sterne
3
3 Sterne
3
2 Sterne
2
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Trotec TTR 56 E

Ausstattung
  • Timer
  • Abschaltautomatik
Technische Eigenschaften
Typ Adsorptionsentfeuchter
Max. Leistung 780 W
Kapazität Wassertank 3,5 l
Lärmbelastung 45 dB
Abmessungen (H x B x T) 200 x 445 x 525 mm
Gewicht 8,5 kg
Reichweite
Maximale Raumgröße 20 m²
Maximale Raumgröße 50 m³
Luftmenge 200 m³/h
Entfeuchten
Entfeuchtungsleistung (30°C / 80% LF) 8,5 l/Tag
Max. Entfeuchtungsleistung 8,5
Leistungsstufen 2
Einstellbare Zielluftfeuchte fehlt
Ausstattung
Anzeige der aktuellen Luftfeuchtigkeit vorhanden
Abschaltautomatik vorhanden
Display vorhanden
Timer vorhanden
Modus für den Nachtbetrieb fehlt
Schlauchanschluss möglich vorhanden
Kondensatpumpe fehlt
Ionisator vorhanden
UVC-Lampe fehlt
Luftfilter vorhanden
Filterreinigungsanzeige fehlt
Wäschetrocknungsmodus vorhanden
Füllstand-Warnsignal vorhanden
Wandmontage fehlt
Swing-Funktion / verstellbare Ausblasrichtung vorhanden
Steuerung & Bedienung
App-Bedienung fehlt
Sensorgesteuert vorhanden
Programmgesteuert vorhanden
Fernbedienung fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 1120000064

Weiterführende Informationen zum Thema Trotec TTR56 E können Sie direkt beim Hersteller unter trotec.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Stahlmann LE50Trotec TT K 90 ETrotec TTK 122EComedes Demecto 10De Longhi DD S 25Klarstein Drybest 10Klarstein Drybest 35Duramaxx Drybest 20Trotec TTR 55 EAtika ALE 500