• ohne Endnote

  • 0  Tests

    24  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
24 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Adsorp­ti­ons­ent­feuch­ter
Maxi­male Raum­größe: 20 m²
Abschal­t­au­to­ma­tik: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Trotec TTR55 E

Spe­zia­list für kühle Räume

Der TTR 55E von Trotec arbeitet nach dem Prinzip der Adsorptionstrocknung. Der Luftentfeuchter ist damit in der Lage, auch noch bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt seine Trocknungsleistung zu erbringen. Laut Hersteller arbeitet er im Temperaturbereich unter 13 Grad Celsius sogar am effektivsten. Eingesetzt werden kann der Trotec zwischen 1 und 35 Grad Celsius bei einer relativen Luftfeuchte von 45 bis 100 Prozent.

Arbeitet ohne Abtaupausen

Viele Luftentfeuchter, die nach dem Prinzip der Kondensationstrocknung arbeiten, müssen von Zeit zu Zeit ihren Betrieb einstellen um die Vereisung zu verhindern. Dank des Funktionsprinzips der Absorptionstrocknung ist der TTR 55 E in der Lage kontinuierlich zu arbeiten, Abtaupausen sind nicht notwendig. Das mit 6,8 Kilogramm recht leichte Gerät verfügt über eine elektronisch gesteuerte Entfeuchtungsautomatik und einen Timer. Die Leistungsaufnahme ist mit 630 Watt für die gebotene Entfeuchtungsleistung von 8,7 Liter pro Tag allerdings recht hoch. Der Auffangbehälter kann bis zu 2,8 Liter Wasser aufnehmen, der Anschluss eines Ableitungsschlauches ist nicht vorgesehen.

Fühlt sich in kleineren Räumen zu Hause

Der knapp 50 Zentimeter hohe Luftentfeuchter beansprucht mit einer Breite von 30 und einer Tiefe von 18 Zentimeter nur wenig Platz. Er eignet sich zum Entfeuchten von Räumen mit einer Grundfläche von bis zu 20 Quadratmeter. Seine Stärken spielt der Trotec laut Hersteller in unbeheizten Ferienwohnungen, Wochenendhäusern, Yachten oder Kellerräumen aus. Die geringe Stromabsicherung, sie beträgt lediglich 10 Ampere, dürfte das Einsatzspektrum auch auf viele Hobbygrundstücke ausweiten. Pro Stunde wälzt der Raumtrockner bis zu 160 Kubikmeter Raumluft um. Die getrocknete Luft soll über ein Schwenk-System gleichmäßig im Raum verteilt werden. Zusätzlich zu der Trockenfunktion steht ein Raumluftfilter und ein zuschaltbarer Luft-Ionisator zur Verfügung.

Setzt auf zeitgesteuerte Programme

Der Luftentfeuchter von Trotec macht einen ordentlich verarbeiteten Eindruck und bietet Zusatzfunktionen zur Verbesserung der Raumluftqualität. Wer allerdings die Luftfeuchte auf einem bestimmten Wert konstant halten möchte, wird wahrscheinlich enttäuscht. Der TTR 55 E bietet ausschließlich zeitgesteuerte Programme. Er ist aktuell auf Amazon für etwas unter 140 EUR zu haben und eine Option für alle Privatanwender, die einen Raumentfeuchter mit Stärken im einstelligen Temperaturbereich suchen.

Kundenmeinungen (24) zu Trotec TTR 55 E

3,6 Sterne

24 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
10 (42%)
4 Sterne
3 (12%)
3 Sterne
5 (21%)
2 Sterne
3 (12%)
1 Stern
3 (12%)

3,6 Sterne

24 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Luftentfeuchter

Datenblatt zu Trotec TTR 55 E

Ausstattung Abschaltautomatik
Technische Eigenschaften
Typ Adsorptionsentfeuchter
Max. Leistung 630 W
Kapazität Wassertank 2,8 l
Lärmbelastung 54 dB
Abmessungen (H x B x T) 180 x 300 x 480 mm
Reichweite
Maximale Raumgröße 20 m²
Luftmenge 160 m³/h
Ausstattung
Abschaltautomatik vorhanden
Display fehlt
Timer fehlt
Steuerung & Bedienung
Fernbedienung fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Trotec TTR 55E können Sie direkt beim Hersteller unter trotec.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: