Gut (2,5)
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Hub­raum: 1050 cm³
Zylin­deran­zahl: 3
ABS: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Sprint GT

  • Sprint GT ABS (96 kW) [12] Sprint GT ABS (96 kW) [12]
  • Sprint GT ABS (96 kW) [13] Sprint GT ABS (96 kW) [13]

Triumph Sprint GT im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Konsequent aufs Kilometerfressen getrimmt ist die Sprint GT: Dank langem Radstand liegt sie auf der Bahn wie ein Brett, in engen Kehren ist die Sprint dafür etwas störrischer.“

  • 679 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,9

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Sprint GT ABS (96 kW) [13]

    „Die ... Sitzposition ist zwar Tourer-untypisch, das Fahrwerk aber bequem und stabil. Die GT ist sparsam und kann ordentlich schleppen. Aber Handling und Bremsen sind nur braver Durchschnitt. ...“

    • Erschienen: Februar 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sprint GT ABS (96 kW) [12]

    „Abgesehen von den Schläuchen des Kühlkreislaufs, die grün anlaufen ... blieb die GT technisch über die 13000 Kilometer hinweg unauffällig. Und emotional? Das Team ist sich einig, dass die GT ein feiner Sporttourer ist. Doch echte Euphorie findet sich kaum. Zu sehr haben Kupplung und Getriebe, Sitzposition und gelegentliche Kaltstartprobleme das Fahrerlebnis getrübt. ...“

Datenblatt zu Triumph Sprint GT

Typ Sporttourer / Tourer

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: