TY-SDP7 Produktbild

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Displaygröße: 3,5"
Wecker: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

TY-SDP7

Knuffiger digitaler Bilderrahmen mit Wecker und Radio

Mit einem berechtigterweise „knuffig“ zu nennenden digitalen Bilderrahmen ist Toshiba auf den Plan getreten. Er nennt sich TY-SDP7, und da diese Bezeichnung etwas zu technisch klingt, hat ihm Toshiba noch den Beinamen Audio Foto Box gegeben – was zumindest annäherungsweise eine Beschreibung seiner Funktion abgibt – dazu nachher mehr. Denn das eigentlich Knuffige an dem Gerät ist auf jeden Fall das Gehäusedesign, erinnert es doch – zumindest die Älteren unter uns – an die Zeiten ohne Flachbildschirme, als TV-Geräte noch eine satte Auswölbung nach hinten hinaus besessen haben.

Der TY-SDP7 jedoch ist natürlich wesentlich kleiner und misst gerade einmal 100 mal 70 mal 96 Millimeter (auf die Waage bringt er ein halbes Pfund). Doch in das knuffige Gehäuse hat Toshiba eine ganze Menge an Funktionen hineingepackt: So ist der TY-SDP7 ein digitaler Bilderrahmen mit einer Displaygröße von 3,5 Zoll und einer Auflösung von 320 x 240 Pixeln. Die Bilder (JEPG) wiederum kommen über den SD(HC)-Kartenleser (maximal 16 GB) auf das Gerät, und mit ihnen auch MP3s, die die Audio Foto Box auch abspielen kann. Außerdem empfängt er Radiosender (FM), erfüllt schließlich noch einen Zweck als Wecker und mahnt mit seiner Kalenderfunktion an die tagsüber ausstehenden Termine.

Das ganze kompakte Multifunktionsensemble ist demnächst – vorerst im Mutterland von Toshiba, in Japan – für umgerechnet rund 71 Euro zu haben. Doch zumindest wir drängen darauf, dass der Hersteller den TY-SDP7 auch nach Deutschland ausschifft.

Datenblatt zu Toshiba TY-SDP7

Displaygröße 3,5"
Konnektivität
Drahtlose Verbindung
DLNA fehlt
AirPlay fehlt
Ausstattung
Display fehlt
Touchscreen fehlt
Dimmer fehlt
RDS-Tuner fehlt
Fernbedienung fehlt
Smartphonesteuerung fehlt
Wecker vorhanden
Snooze (Schlummertaste) fehlt
Sleep fehlt
Kassettendeck fehlt
Stützbatterien fehlt
Anzeige
Datum fehlt
Uhrzeit fehlt
Kalender fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung SPF-800WSamsung SPF-1000WAiptek P8Bresser Digitaler Bilderrahmen mit WetterstationBraun DigiAlbum7Sony DPF-E75Sony DPF-XR100Intenso 10" Media-CreatorAgfaPhoto AF 7088MT moVee TouchSony DPF-D1020