Toshiba Regza 32AV500 im Test

(Fernseher)
  • keine Tests
45 Meinungen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 32"
Auflösung: HD ready
Audio-System: Ste­reo, Zwei­ka­nal­ton
Bildformat: 16:9
Kontrastverhältnis: 18000:1
Kontrastverhältnis (dynamisch): 18.000:1
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Regza 32AV500

Günstiger Einstieg in die LCD-Technik

Der 32AV500 von Toshiba wurde wie jedes Gerät der Regza-Serie mit einigen Bildverbesserungstechnologien ausgestattet. Dazu zählt unter anderem „Pixel Processing“: Um besonders scharfe und detailreiche Bilder zu liefern, werden fehlende Bildpunkte interpoliert. Die Technik soll außerdem den Kontrastumfang optimieren und bei schlechten Signalen das Bildrauschen reduzieren.

Der Kunde selbst hat die Möglichkeit, Farbsättigung, Farbton und Helligkeit der Farben Rot, Grün, Blau, Gelb, Cyan und Magenta zu verändern, um das Bild an die persönlichen Vorlieben anzupassen. Der 32AV500 ist HD-ready und stellt Bilder in einer Auflösung von 1366 x 768 Pixeln dar. Hochauflösende Zuspieler, wie Blu-Ray oder Set-Top-Boxen für HDTV, finden über zwei HDMI-Eingänge Anschluss. Außerdem wurden zwei Scart-Anschlüsse und ein Komponenteneingang (YUV) integriert. Die Gesamtmusikleistung gibt Toshiba mit 2 x 40 Watt an.

Wer auf der Suche nach einem günstigen LCD-Fernseher ist, der auch noch gute Bilder liefert, der ist mit dem Gerät von Toshiba gut beraten. Zwar ist der 32AV500 „nur“ HD-ready, der Unterschied zur vollen HD-Auflösung fällt bei einem Bildschirm dieser Größe aber nicht wirklich ins Gewicht. Für optimale Ergebnisse sollte man allerdings einen Mindestabstand von rund zwei Metern einhalten.

zu Toshiba Regza 32AV500

  • Toshiba 55T6863DA Smart-TV 140cm 55 Zoll LED 4K UHD 1700TPQ A+ DVB-

    Energieeffizienzklasse A + , 139. 7 cm (55") , 3840 x 2160 px, 350 cd / m, 16: 9, Smart TV, Wi - Fi, 3 x HDMI, ,...

Kundenmeinungen (45) zu Toshiba Regza 32AV500

45 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
27
4 Sterne
10
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
6
  • absolut enttäuscht

    von kocher
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: attraktives Design, einfache Installation, guter Blickwinkel
    • Nachteile: schlechter Klang, schlechte Auflösung, schlechter Kontrastwert, leicht unscharfes Bild bei 576p, schlechte Haltbarkeit, Elektrik, Software
    • Geeignet für: Küche
    • Ich bin: normaler Nutzer

    der 32AV500 war unser erster lcd fernseher ,gekauft bei saturn für 599 euro im april 08.mitte mai dann defekt(schaltet sich von selbst an und aus)da nicht reperabel neues gerät, aber der nachfolger ein 32AV501.ende oktober ebenfalls defekt , diesmal beim anschalten kein bild nur ton. zur reperatur, mainboard gewechselt. 2 wochen später das selbe problem,wieder zur reperatur. diesmal nicht mehr reperabel.
    sorry ,fernseher sieht gut aus aber die technik ist wohl leider nicht die beste auch hat mir die tonwiedergabe nicht zugesagt. habe nur ärger und lauferei zu saturn auch im moment wieder. der nächste lcd wird auf jeden fall kein toshiba mehr sein.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Toshiba Regza 32AV500

Audio-System Stereo, Zweikanalton
Bildformat 16:9
Kontrastverhältnis 18000:1
Kontrastverhältnis (dynamisch) 18.000:1
LCD vorhanden
Pay-TV fehlt
Weitere Schnittstellen 2 x Scart (1 x RGB/1 x S-VHS/2 x AV), Video, 3 x Audio, Komponenteneingang (YUV), 2 x HDMI, 3,5 mm Klinke
Bild
Bildschirmgröße 32"
Auflösung HD ready
Helligkeit 500 cd/m²
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
Allgemeine Daten
Gewicht 14,9 kg
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 32AV500PG

Weitere Tests & Produktwissen