Befriedigend (3,0)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Wand­farbe
Eigen­schaf­ten: Matt
Geeig­net für: Innen
Mehr Daten zum Produkt

Toom Baumarkt Wohnraumfarbe matt, Kaffee Creme im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“

    Platz 15 von 15

    Die Laborprüfung brachte erhöhte Isothiazolinon-Werte zutage sowie die Verwendung von Formaldehyd und Formaldehydabspaltern. Diese Stoffe sind krebsverdächtig und führen zur Reizung der Schleimhäute. Somit lautete das Urteil bezüglich dieses Kriteriums „ausreichend“. Die Deklaration hingegen erhielt die Note „gut“. Nach Angaben des Herstellers wurden die Marktbestände aufgrund der zu hohen Formaldehydwerte zurückgeholt.
    Hinweis: In der Ausgabe 12/2013 wurde das Gesamturteil aufgrund einer neuen Charge im Handel, die geringere Isothiazolinon-Werte aufwies, um eine Note aufgewertet. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Toom Baumarkt Wohnraumfarbe matt, Kaffee Creme

Passende Bestenlisten: Farben

Datenblatt zu Toom Baumarkt Wohnraumfarbe matt, Kaffee Creme

Typ Wandfarbe
Farbton Beige
Eigenschaften Matt
Geeignet für Innen

Weiterführende Informationen zum Thema Toom Baumarkt / Pümpel Wohnraumfarbe matt, Kaffee Creme können Sie direkt beim Hersteller unter toom.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Nassabriebbeständig

Heimwerker Praxis - Verarbeitung Die recht dünnflüssige Primaster-Farbe trocknete auf saugenden Untergründen schnell, was die Korrekturmöglichkeit einschränkte. Dazu war die Spritzneigung hoch. Ergebnis Nach dem zweiten Anstich ergab sich eine noch gut deckende Oberfläche. Unsere Testverschmutzungen ließen sich nicht so gut entfernen. Fazit Auf der Haben-Seite stehen die leichte Verarbeitung und die feste Oberfläche. Dem steht gegenüber, dass zwei Anstriche erforderlich sind, damit sie deckt. …weiterlesen