• ohne Endnote
  • 3 Tests
  • 1 Meinung
ohne Note
3 Tests
ohne Note
1 Meinung
Typ: Stan­dard-​Ergo­me­ter
Displayanzeige: Kalo­rien
Mehr Daten zum Produkt
Ähnliche Produkte im Vergleich

Tomahawk IC7 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: März 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Eine echte Alternative zum Rollentraining bieten hochwertige Ergometer, die nicht nur durch eine individuell und vielfältig einstellbare Rahmengeometrie überzeugen, sondern auch durch zahlreiche Funktionen und ein modernes Design. ... Die Watt- und Trittfrequenzmessung unterstützt den Athleten bereits beim allerersten Mal dabei, ein Gefühl für das (gleichmäßige) Radfahren zu entwickeln. ...“

    • Erschienen: Dezember 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das Training mit dem geräuscharmen (Riemenantrieb) IC7 ist denkbar einfach: draufsetzen, einklicken und losfahren! ... Unmittelbar mit der ersten Pedalumdrehung werden auf dem - auch für weitsichtige Sportler - gut lesbarem großen Display die wichtigsten Daten angezeigt: aktuelle Trittfrequenz, aktuelle Leistung in Watt, Widerstandslevel, gefahrene Kilometer, aktuelle Geschwindigkeit, verbrauchte Kalorien ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von TRITIME in Ausgabe 2/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Dezember 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Eingestellt wird der Tretwiderstand per Drehrad, Rad und Anzeige reagierten schnell und sensibel. Gut gefallen haben uns die angenehmen Griffe und die vielen Greifmöglichkeiten, die einfache und stufenlose Einstellung per Klappschalter und Verstellschiene sowie die Tatsache, dass der Akku sich nie entleeren kann, da er durch einen integrierten Generator angetrieben wird. ...“

Ähnliche Produkte im Vergleich

Tomahawk IC7
Dieses Produkt
IC7
  • ohne Endnote
Life Fitness IC8
IC8
  • Sehr gut 1,0
5,0 von 5
(1)
von 5
(0)
Zulässiges Körpergewicht
Zulässiges Körpergewicht
k.A.
150 kg
Typ
Typ
Standard-Ergometer
Spinning-Bike
Displayanzeige
Displayanzeige
Kalorien
  • Umdrehungen pro Minute
  • Watt
Produkt ansehen

Kundenmeinung (1) zu Tomahawk IC7

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Tomahawk IC7

Ausstattung
  • Display
  • Horizontal verstellbarer Sattel
  • Höhenverstellbarer Lenker
Typ Standard-Ergometer
Displayanzeige Kalorien
Trainingsprogramme Pulsgesteuert

Weiterführende Informationen zum Thema Tomahawk IC7 können Sie direkt beim Hersteller unter indoorcycling-shop.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Watt-Rad

triathlon Nr. 127 (Januar 2015) - Im Funktionstest befand sich ein Fahrrad-Ergometer. Eine Benotung wurde nicht vorgenommen. …weiterlesen

Strampeln für die Fitness

Stiftung Warentest 1/2015 - Fahrradtrainer: Fast alle Ergometer eignen sich gut fürs Ausdauertraining zuhause. Vier disqualifizieren sich aber wegen verbotener Schadstoffe in den Griffen.Testumfeld:Im Fokus des Testberichts standen 11 Fahrradtrainer, darunter 9 Stand- und 2 Liege-Ergometer. Die Testurteile lauteten 4 x „gut“, 3 x „befriedigend“ und 4 x „mangelhaft“. Bewertungskriterien waren sowohl Trainieren (Auf- und Absteigen / Körperanpassung, Gleichlauf der Trittbewegung / Sitzkomfort, Komfort von Pulsmesser und Anzeigen, Förderung der Trainingsmotivation, Geräusch) und Handhabung (Gebrauchsanleitung, Montage / Verstellbarkeit des Geräts, Einstellen der Belastung, Reinigung und Wartung) als auch Technische Prüfung (Anzeigegenauigkeit von Drehzahl / Leistung, Reproduzierbarkeit der Leistungsstufen, Schonung der Aufstellfläche), Sicherheit und Schadstoffe in den Griffen. War das Kriterium der Schadstoffe in den Griffen „ausreichend“, konnte das Testurteil höchstens eine Note besser ausfallen. Bei einer „mangelhaften“ Bewertung dieses Kriteriums konnte das Gesamturteil nicht besser sein. Ein 2-seitiges Adressverzeichnis ist in dem PDF enthalten. …weiterlesen