Gut (2,4)
3 Tests
ohne Note
8 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Platt­form: Nin­tendo DS
Genre: Action
Frei­gabe: ab 6 Jahre
Spie­leran­zahl: Single­player
Mehr Daten zum Produkt

DragonMaster (für DS) im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Januar 2010
    • Details zum Test

    „gut“ (2,35)

    Preis/Leistung: „preiswert“

    „Die Geschichte ist spannend und gut erzählt, das macht richtig Laune. Die kleine Welt auf dem DS-Bildschirm wirkt absolut glaubhaft und faszinierend.“

    • Erschienen: März 2010
    • Details zum Test

    73% Spielspaß

    „Das Spiel ist für die avisierte Altersgruppe spannend und von den Anforderungen passend umgesetzt. Für ältere Kinder ist es dann allerdings rasch zu leicht und zu wenig anspruchsvoll. Diese wenden sich dann lieber komplexeren Vertretern der Gattung Action Adventure zu, z.B. dem Branchen-Primus Zelda-Phantom Hourglass. Insofern gibt es von mir eine, deutlich nur auf diese Altersgruppe eingeschränkte, Empfehlung. Dabei hätte das Spiel sicher durch den Einsatz von unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen schnell interessanter und einer größeren Zielgruppe zugänglich gemacht werden können. ...“

    • Erschienen: Februar 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Im Spiel übernimmt man die Rolle eines Jungen, der zusammen mit einem Drachen viele Abenteuer erlebt. Man kämpft mit einem magischen Stab gegen verschiedene Monster und hangelt sich so durch die recht passable Story - bzw. die Rätsel. Das Kampfsystem ist allerdings wenig ansprechend und die Karte hilft nur vage bei der Orientierung. So richtig viel Spielspaß kommt daher irgendwie nicht auf. Dazu gesellen sich eine durchschnittliche Grafik und ein immerhin recht gut gelungener Sound. Im Fazit ist das Spiel zwar eher nur etwas für eingefleischte Drachen-Freunde, für die Zielgruppe dürfte es trotzdem recht unterhaltsam sein.“

zu Tivola Publishing GmbH DragonMaster (für DS)

  • Trivola Dragon Master
  • Dragonmaster
  • Dragonmaster
  • Dragonmaster

Kundenmeinungen (8) zu DragonMaster (für DS)

4,2 Sterne

8 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (75%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (12%)
2 Sterne
1 (12%)
1 Stern
0 (0%)

4,2 Sterne

8 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Games

Datenblatt zu DragonMaster (für DS)

Plattform Nintendo DS
Genre Action
Freigabe ab 6 Jahre
Spieleranzahl Singleplayer

Weitere Tests & Produktwissen

Dragonmaster

Computer Bild Spiele - Doch eines Tages gibt es ein Erdbeben, und tiefe Spalten tun sich auf, aus denen unheimliche Kreaturen auftauchen, zum Beispiel bissige Echsen. Auf der Suche nach seiner Schwester Lana findet Bent in einer Höhle den Drachen Aviel und lernt zaubern. Zusammen erleben die beiden viele gefährliche Abenteuer, die eine Menge Spaß bringen. …weiterlesen

DragonMaster

spieletest.at - Welcher Junge hat nicht schon einmal davon geträumt, auf einem Drachen reiten und die Welt retten zu können? Das neue Action-Adventure ‚Dragon Master‘ von Tivola Publishing macht dieses Kindern ohne größere Probleme möglich. Bewertet wurden die Kriterien Grafik, Sound und Steuerung. …weiterlesen