Thrustmaster GPX LightBack Ferrari F1 Edition im Test

(Gamepad)
  • keine Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
Geeignet für: PC, Xbox 360
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

GPX LightBack Ferrari F1 Edition

Xbox 360-Gamepad mit Light-Feedback

Mit dem GPX LightBack Ferrari F1 Edition bringt Thrustmaster einen spektakulären Xbox 360-Controller auf den Markt. Er wartet unter anderem mit einer speziellen Lichtanzeige auf.

Light Feedback und Geschwindigkeitsanzeigen für mehr Kontrolle

Die Konsolenzubehörmarke des französischen Unternehmens Guillemot überzeugt mit innovativen Produkten aus den Bereichen Joysticks, Schubreglern und Gamepads. Der vorliegende Controller für die Xbox 360 hat nicht nur ein sehr schickes Design, er ist außerdem mit nützlichen Features für Rennspielfans ausgestattet, die eine sehr genaue Steuerung ermöglichen. Außer dem, für die Xbox-Controller üblichen, Vibrations-Feedback, verfügt das Gamepad zusätzlich über Geschwindigkeitsanzeigen und Licht-Rückmeldung. Doch nicht nur die Funktionen sind komplett auf Racing Games abgestimmt, auch das Design ist dem eines Formel 1-Autos nachempfunden. Genauer gesagt sieht das Pad aus, wie die Nase des aktuellen Ferrari F1 von Weltmeister Fernando Alonso. Rennsportfans dürften hier allein beim Äußeren des Steuergerätes auf ihre Kosten kommen. Wem das nicht genügt, den sollten spätestens die liebevollen Details überzeugen. Das Light Feedback an den beiden Ministicks des Pads leuchtet bei bestimmten Rennereignissen auf und ermöglicht dem Spieler so eine bessere Kontrolle über das Renngeschehen. Dazu gesellen sich zwei Geschwindigkeitsanzeigen mit jeweils vier LEDs, zum Beispiel zur Visualisierung von Motordrehzahl und Bremskraft. Ein authentisches Racing-Gefühl ist vorprogrammiert.

Seit September 2012 im Handel

Das Gamepad ist erst seit ein paar Monaten erhältlich, daher gibt es leider erst wenige Rezensionen von Fachleuten oder Nutzern. Die wenigen vorhandenen fallen allerdings fast durchweg positiv aus. Dabei werden vor allem das Design und die Race-Funktionen gelobt. Es sei nicht so klobig wie die Original-Controller von Microsoft und liege dadurch ausgezeichnet in der Hand. Das Light Feedback helfe vor allem, damit optimale Starts gelingen. Lediglich das D-Pad (Steuerkreuz) wurde etwas bemängelt, es wirke, als wäre es von minderer Qualität.

Für Freunde von Rennspielen

Das Gamepad mit dem Formel 1-Design und den pfiffigen Funktionen richtet sich natürlich in erster Linie an Racing Game Fans und für diese lohnt sich eine Anschaffung sicherlich. Aber auch andere Spieler, die einfach nur einen gut funktionierenden und schick aussehenden Xbox-Controller benötigen, kommen hier auf ihre Kosten. Übrigens ist er auch mit einem PC kompatibel. Das Gerät ist allerdings nicht gerade erschwinglich. Wer interessiert ist, kann es bei Amazon für knapp unter 50 EUR bestellen.

zu Thrustmaster GPX LightBack Ferrari F1 Edition

  • Thrustmaster GPX LightBack Ferrari F1 Edition (Gamepad, Xbox 360 / PC)

    GPX LIGHTBACK FERRARI - Gamepad - Rot

  • Thrustmaster Controller Gpx Lightback Ferrari F1

    Thrustmaster Controller Gpx Lightback Ferrari F1

  • Controller GPX Lightback Ferrari F1 Edition Joypad THR IT IMPORT THRUSTMASTER

    Controller GPX Lightback Ferrari F1 Edition Joypad THR IT IMPORT THRUSTMASTER

Kundenmeinungen (3) zu Thrustmaster GPX LightBack Ferrari F1 Edition

3 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Thrustmaster GPX LightBack Ferrari F1 Edition

Anschlüsse und Schnittstellen
Übertragungstechnik Wired
Eingabegerät
Controller Funktionstasten Back,D-pad,Start
Gerätetyp Gamepad
Reflex Vibration vorhanden
Unterstützte Gamingplattformen PC,Xbox
Software
Unterstützte Windows-Betriebssysteme vorhanden
Verpackungsinformation
Verpackungsart Blister
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 4460098
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Weiterführende Informationen zum Thema Thrustmaster GPXLightBackFerrariF1Edition können Sie direkt beim Hersteller unter thrustmaster.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen